Hi, danke für eure Antworten! ![]()
MuDvAyNe : Kannst du mir kurz erklären, warum du neue Injektoren kaufen würdest? Mein erster Gedanke waren gebrauchte injektoren von ebay, etc.
4 Neue von Bosch liegen schon bei 1000€ ca. Oder braucht man da immer einen aktuellen IMA-Wert (also ein Prüfprotokoll), wenn die schon gebraucht, also schon verschlissen sind und nicht mehr so viel einspritzen wie der code verspricht?
Und zwecks Tank ausbauen/reinigen, hält der Filter nicht alle Späne zurück? Oder gehts da eher um die Pumpe, die im Tank sitzt, damit die keine Späne ansaugt? Diesbezüglich findet man teils widersprüchliche Sachen im Netz. Aber ich lass mich gern aufklären.
Mk66 Ciulik102 zur Ursache: Gute Frage. Er war immer korrekt gewartet, hab den Kraftstofffilter allerdings nie selbst gewechselt, weil ich keine Bühne/Graben hab. Vielleicht hat da eine Werkstatt mal nicht entlüftet nach dem Wechsel? Das hab ich die natürlich nie gefragt, weil ich gehofft hab, dass die schon wissen was sie tun. War die ersten Jahre immer bei BMW, danach bei freien Werkstätten.
Hab immer in D getankt, außer einmal in Holland vor 10 Jahren. Hab den Tank nie leer gefahren, ich tanke immer deutlich vor der Reserve und getreten hab ich ihn eh nie, bin da ein entspannter Cruiser.
An dem Tag, an dem das passiert ist, waren es minus 18 grad in der nacht und als ich früh losgefahren bin, waren es noch minus 12. Vielleicht war das nochmal das i-Tüpfelchen...
Bei einem Kumpel von mir ist das vor kurzem auch passiert, bei ihm lag es vermutlich aber an mangelhafter Wartung vom Filter.
Danke euch nochmal!