Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?

  • So, nach Dauerregen heute wieder ins Batteriefach geschaut:
    Wieder 2l Wasser rausgeholt. X(
    Morgen werde ich das Rücklicht ausbauen und schauen ob da die Dichtungen evtl. defekt sind...

  • Danke!Das mit dem Loch werde ich wohl dann auch machen wenn ich an der Lichtdichtung nichts erkennen kann.
    Dann kann das Wasser zumindest immer gleich wieder ablaufen.

  • So, 2 Löcher sind gebohrt nachdem am Rücklicht auch nichts zu erkennen war...

  • Hab heut nach dem Batterie tausch auch feststellen müssen das Wasser um Kasten ist, nicht viel aber ein bisschen, habt ihr das Problem in den Griff bekommen?


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Unter der batterie in die zwei Gummi/Plastik stopften? Läuft dann das ganze Wasser ab? Passiert da nichts wenn ich im Regen fahre das es hoch spritzt :rolleyes:


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Ich hatte auch Wasser im Kofferraum (links), danach musste einen neuer Logic7-Verstärker her ;( ! Aber anstatt zu bohren habe ich nach der Ursache gesucht und wurde auch nach einer intensiven und langen Suche fündig!

    Ich hatte folgendes Problem...
    Die Karosserie ist ja punktgeschweißt sowie verklebt, bei mir löste sich der Kleber bzw. die Dichtungsmasse im unteren Bereich Heckklappe(Nr.20), unter der Abdichtung/Gummidichtung, auf. Sodass immer wieder Wasser (tropfenweise) rein kam.


    Wenn du die Abdichtung abziehst, dann kannst du die helle Dichtmasse sehen. Versuche (mit dem Mund) der Kante entlang Luft rein zu blasen. Wenn du es an einigen Stellen schaffst, dann hast du das Problem gefunden. Die undichten Stellen habe ich dann mit einer Dichtmasse verschlossen, seitdem ist alles tip top trocken!


    ...hoffe konnte dir helfen!

  • ...übrigens habe ich die drei (linke Seite) Gummi/Plastikstopfen mit der Dichtmasse auch abgedichtet!

  • Ok ich werd mich demnächst auf die Suche machen, danke


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2