Stehe vor dem Kauf eines 320d DPF BJ2008

  • ja das nachrüsten ist nebensächlich mir gehts in erster linie um die krankheiten.
    Den Preis finde ich in der Hinsicht gut, das das auto aussieht wie neu, alles drin ist was ich will ich ein navi tomtom dazubekomme. es relativ neues baujahr hat und eine geringe Laufleistung. Was hinzukommt ist Garantie incl. und nur ein Vorbesitzer und Händler ist in selber Stadt, falls was sein sollte.
    edit: preislich habe ich leider kein Spielraum mehr. komplett ausgeschöpft

  • Ich denke da machst nix falsch mit dem Wagen sieht echt Top gepflegt aus,wenn der Händler noch in der gleichen Stadt ist und Garantie dazu bekommst brauchst ja nicht lang überlegen :D Zu den Krankheiten kann ich nix sagen da ich Benziner fahre ;) Hab nur zur zeit Probleme mit dem Sitz der knarzt und quietscht gibt's anscheinend öfters wie ich hier gelesen hab.

  • ja das nachrüsten ist nebensächlich mir gehts in erster linie um die krankheiten.


    Generell ist die e90 Reihe m.M.n. ganz solide und ohne große Krankheiten behaftet. Der 177PS Motor hat weniger Turboschäden als die ältere Version; KANN natürlich trotzdem vorkommen; aber kein Sache die bei diesem Motor arge Kopfschmerzen macht. Hören ob die Steuerkette Geräusche macht.
    Ansonsten preislich denke ich für Bj und Laufleistung kein Schnapper, aber auch nicht überteuert. In der Kombi wird das mit dem Lci auch sehr schwer was zu finden. Hätte den vllt 500€ günstiger geschätzt; aber das passt schon, zumal der Händler um die Ecke ist und du den dann vermutlich (und sei es nur sein Ruf) kennen dürftest...