Frage wegen AHK an E92 335i mit M-Paket!!!!

• Weiss keiner ob es noch andere E-Sätze für originale BMW AHK gibt wie direkt bei BMW????

Danke

• Zur schwenkbaren Kupplung kannst du nur den Original E-Satz von BMW nehmen.
    Und zur Kupplung gehören 2 Module,eins sollte bei der Kupplung beiliegen,und eins ist beim E-Satz.Stückpreis ca.80€
    Beim 335 brauchst du noch zusätzliche halterungen für die Schürze,einer der Ebay Verkäufer legt sie gerade dazu.

Erwähne das nur weil ich welche brauche,und die Teilenr.noch Suche.
    Wer es weiß bitte um Info.
    Gruß mac

• Hallo zusammen,

ich hab bei meinem E91 mit M-Paket die schwenkbare AHK nachgerüstet, da muß nichts ausgeschnitten werden. Die AHK samt Steuergerät hab ich gebraucht für 360€ bei Ebay geschossen, war wie neu, da war sicher nie ein Anhänger angekuppelt. Den E-Satz mit dem zweiten Modul gibt's nur original bei BMW, kostet 350€. Und für die zweibordige Anlage beim 335 benötigt man meines Wissens einen sepataten Halter für die AGA. War dieser Anbieter, der schlachtet meines Erachtens nach BMW-Versuchsfahrzeuge: http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…teile&hash=item460ba0ef5c

Der Einbau ist relativ aufwändig, da man wegen PDC-Abschaltung und DTC-Anpassung bis vor in den Fahrerfußraum muß. :S

Gruß, m_driver1

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• So der Satz kostet wohl stolze 250€ rum bei BMW:-)

Was brauche ich den sonst noch dazu?

Dieser Anbieter sendet bei bedarf ja die anderen halter für 335i mit:
    http://www.ebay.de/itm/orig-BM…teile&hash=item3a6145e0a3

Aber ich brauche ja irgendwie 2 Module/Steuergeräte!!

Das eine ist beim E-Satz dabei glaube ich, oder? Und das andere sitzt an der AHK???

Kann mir vielleicht einer sagen wo die beiden den sitzen und was die tun???
    Das wäre Super von euch!!!

Danke

• hallo,

kann mir jemand sagen welche halterungen da genau anders sind am 335i oder gibts vielleicht sogar Bilder von den Haltern?

Sind alle drei anders?Links,REchts und Mitte???

könnte man die nicht einfach vom alten Stossfänger nehmen und schnell an die neue AHK schweissen???

Habe heute den groben Kostenvoranschlag für die kompletten Teile bekommen:

1050€!

Aufgelistet ist da nur Kupplung, Bügel und eben Anbauteile für 250€ ohne Steuern!

Wo ist das jetzt das Schwenkmodul dabei?

Das Anhängermodul ist ja beim Kabelbaum dabei, oder?

Bügel sollen 170€ kosten:-)

Die werde ich mir ganz sicher nicht Neu kaufen:-)

Schreibe jetzt gerade mit ein paar Verkäufer von gebrauchten Schwenkbaren!

Nur sollte ich daher wissen was den genau anders ist an den Haltern!

wäre dankbar

• Hallo,
    ich habe gerade nen Super Angebot für ne fast neue Schwenkbare AHK inkl. halter für den 335i und dem Schwenkmodul!

Sie soll eben an meinen E92 335i Coupe!

Allerdings kommt diese von einem E90 335i Limo!

Es handelt sich um ein gewerblichen Verkäufer der sagt das sie auf jedenfall auch an den E92 passen wird!

Es scheinbar nur irgendwelche andere Halterungen welche man weg machen kann!

Kann mir das bitte jemand schnell bestätigen???

Wäre Super

Danke