Versicherung - Reparatur nachweisen

• Mh, hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, ob deine Versicherung in den Prozenten steigt bzw. was mit deinem Schadenfreiheitsrabatt passiert.
    Nur mal so als Info.
    Ich kann mir ja nicht vorstellen, das die jetzt so viel hoch geht oder so, aber darüber sollte man sich auch Gedanken machen.

• Da es sich bei ihm um einen Zusammenstoß mit einem Tier handelt, müsste das die Teilkasko übernehmen. Und bei TK gibt es keine SF-Klassen, somit kann auch nix steigen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• @ BlackRacer: "Fuchs" zählt normalerweiße als Windschaden und hat normalerweiße auf die von dir genannten Kriterien keinen Einfluss.

Hatte damals auch einen Schaden (selbstverursacht mit Vollkasko). Habe das Geld auszahlen lassen und Fahrzeug mit Gebrauchtteilen instandgesetzt. Bild an die Versicherung geschickt, mit aktueller Tageszeitung. Hat alles wunderbar geklappt. Das "hochstufen" hat sich rein rechnerisch sogar gelohnt.

Zu verkaufen:

-6 Zylinder LCI Chromnieren
    -grundierter M-Paket Stoßfänger vorne LCI

Bei Interesse PN !!!

• @ BlackRacer: "Fuchs" zählt normalerweiße als Windschaden und hat normalerweiße auf die von dir genannten Kriterien keinen Einfluss.

Eigentlich ist in jeder Teilkasto ein Zusammenstoß zumindest mit Haarwild versichert, wozu eben der Fuchs auch gehört. Wenn du dann noch in deiner Police "Zusammenstoß mit Tieren aller Art" stehen hast, kannste auch auf Katzenjagd gehen :P

Man wie blöd ging ja um nen Wild Schaden ok mein Fehler

Es sei dir verziehen ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• was spricht dagegen, Dein Fahrzeug nach erfolgter Reparatur - egal wo und wie, noch einmal dem Gutachter vorzuführen. Dieser schreibt dann einen kurzen Zweizeiler und fertig ...
    Du hast jetzt hier die unterschiedlichsten Antworten erhalten und keiner kann es Dir 100 % sagen. Ist ja unter Umständen auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Ruf` einfach bei Deiner Versicherung an, sag Ihnen das Du im Anschluß an die erfogte Reparatur dein Fahrzeug erneut dem Gutachter vorstellst und warte ab was sie dir sagen.