Versicherung - Reparatur nachweisen

• Sorry aber es wird ihnen ziemlich egal sein ob dus jetzt repariert hast oder nicht,da sie im Fall der Fälle sowieso nachschaun ob vorschäden waren.
    Das ist im Normalfall immer so da du ja nicht jeden Schaden über die Versicherung abwickeln mußt...
    Versteh nur nicht was es dir bringt den Schaden abzulosen und dann ohne Rechnung machen zu lassen...
    Also zumindest bei uns in Ö rechnet sich das nicht ausser man kann sich alles selbst machen oder kauft Gebrauchtteile...
    Das ist zumindest meine eigene Erfahrung aus 2 Unfällen...
    Da waren vl 150? wenn überhaupt über geblieben...
    Aber vielleicht ist das in Deutschland anders...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Edit:
    Fahr nach dem dein Wagen wieder passt einfach bei der Versicherung vor oder bei deinem Versicherungsmann und laß es begutachten fertig...
    Dann hat sie den direkten beweis vorher/nachher und du hast ruhe...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Edit:
    Fahr nach dem dein Wagen wieder passt einfach bei der Versicherung vor oder bei deinem Versicherungsmann und laß es begutachten fertig...
    Dann hat sie den direkten beweis vorher/nachher und du hast ruhe...

Ich bin bei einen DirektVersicherung versicherung d.h. ich habe keinen Ansprechpartner den ich besuchen kommen kann, da alles online bzw. telefonisch läuft.

Der Grund warum ich mir das auszahlen lasse ist das ich ca. 1900€ ausgezahlt bekomme und mich die Reparatur bei einem befreundetem Lackierer ca.950€ kostet. D.h. knapp 1000€ kann ich mir in die eigene Tasche stecken.

• Ruf doch einfach an.

Ich denke es wird hier niemanden gegeben, der dir zu 100% sagen kann, wie das bei deiner Versicherung ist.

• Na wennst soviel bekommst bei uns in Ö wers deutlich weniger...hätte damals für eine zerkratzte seitenwand (vandalismuss haden) ca 300? abzugl selbstbehalt bekommen und um das lackiert dir keiner eine komplette Seite...
    Dann kannst eh nur fotos machen und wenns dir ei. Freund macht vl schreibt er dir eine bestatigung das es fachmannisch repariert wurde oder du vergisst es einfach ;)

• Mein Plan war mir die Nettosumme auszahlen zu lassen, und das ganze "ohne Rechung" Repararieren zu lassen.

Generell kannst du dir jede Schadenssumme einfach auszahlen lassen. Ob du es dann reparieren lässt oder nicht, ist dir überlassen. So ist das zumindest bei meiner Versicherung und ich habe auch noch nie etwas gegenteiliges gehört.

ABER: Hast du in deinem Vertrag die Werkstattbindung mit drinne, sieht die Sache etwas anders aus. Dann gilt nämlich: lässt du es reparieren, dann nur in einer Partnerwerkstatt der Versicherung. Kriegt deine Versicherung irgendwie spitz, dass du es trotz Werkstattbindung selber gemacht hast bzw. nicht in einer Partnerwerkstatt warst (z B wenn nochmal ein Gutachten erstellt wird aufgrund eines neuerlichen Schadens), dann könnte es teuer werden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Aber wenn er werkstattbindung hat zahlt die versicherung dann uberhaupt aus???ware unlogisch...wenn ichs sowieso in einer werkstatt machen muß

• Die Versicherung zahlt immer aus, zumindest sollte es so sein. Es ist wie gesagt dir überlassen, ob du es dann auch reparierst. Du könntest ja auch einfach eine Delle in der Tür haben oder sowas. Wenn du mit der Delle leben kannst und lieber die Moneten einstreichst. Dann bitteschön.

Hatte bei meiner alten Kiste Wild- und Hagelschaden gemeldet. Beide Male einfach nur die Kohle kassiert und gut ist. Bei meiner damaligen Möhre hätte sich eine Reparatur auch nicht mehr gelohnt...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Bei einer Werkstattbindung zahlt deine Versicherung nur das aus was sie in der Werkstatt, an die du gebunden bist, bezahlt hätten. So hat es mir damals mein Makler erzählt!

• Ich meine die Höhe der Auszahlung richtet sich nur nach dem vom Gutachter ermittelten Schadenswert. Deswegen wollen die Versicherer dich ja an eine Werkstatt binden, weil es für sie dann günstiger wird. Aber diese Aussage ist ohne jede Gewähr. Ich hatte damals keine WSB, somit kann ich nichts aus erster Hand berichten

- George Best -

Gruß
    Arthur