Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

  • Schickes Auto. Wirst bestimmt viel Spass damit haben.


    Zur Domstrebe: Du kannst ohne weiteres die des M3 verbauen, die paßt auch in jedem 335i. Tieferlegung ohne Austausch der Dämpfer halte ich für nicht sinnvoll, besser dann gleich ein komplettes Sportfahrwerk (BMW Performance oder AC Schnitzer sind beide sehr gut). Falls Du noch Ideen für andere Upgrades suchst, schau mal unter dem Link nach, da habe ich ein paar aus meiner Sammlung aufgeführt: Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Berichte zu diversen Modifikationen


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • danke mal fürs willkkommen heißen :)


    die story mit dem boxster find ich geil *g* und kann ich nachvollziehen hehe...gerade auf der autobahn hat man wenig gegner mit dem wagen.....


    ja, bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem wagen. neben der eigentlich völlig übertriebenen leistung für so nen kombi *gg* macht der performance endtopf auch super laune :) v.a. in der stadt machen passanten oft große augen wenn sie so ein röhren hören und schauen was denn da für ein auto so nen lärm macht: dann folgt meistens ernüchterung im gesicht der leute wenn sie sehen, dass es nur ein "fader kombi" ist *gg*. aber kenner wissen, dass das kein "getunter, mit krassem auspuff verbauter" BMW ist :)


    schiebedach hat er zwar leider keines - stimmt, aber das war für mich kein "must have". außerdem hat ich darüber schon viel schlechtes gehört, wegen knarz-geräusche die BMW nicht in den griff bekommen hat.


    tieferlegung bin ich noch hin und her gerissen: weil ich eigentlich vom fahrkomfort und kurvenlage sehr zufrieden bin (ist zwar das "standardfahrwerk, sieht aber zum glück trotzdem nicht aus wie auf stelzen, das wäre für mich ein absolutes no-go) - es wäre halt noch eine optische verschönerung wenn er etwas geduckter da steht. federn würden mir reichen: ein bekannter der BMW machaniker ist, meinte bei so einer geringen tieferlegung müsste ich die dämpfer nicht mittauschen, zumal eibach wirklich gute federn macht - bei H&R gibts probleme mit der kombination mit den originaldämpfern.


    das gleiche gilt für die performance flaps: möcht den "schafspelz look" beibehalten und da bin ich mir nicht sicher, ob der damit nicht weg ist - allerdings würden die glaub ich sehr gut zu den carbon spiegelkappen passen die ich seit gestern habe (siehe bilder)....habe mich gestern schon mit der montage gespielt, aber musste feststellen, dass die rechte schale nicht draufpassen will, weil die zapfen scheinbar nicht ganz genau an der richtigen stelle montiert sind :cursing: muss mich da noch etwas spielen bzw. mir was überlegen. vielleicht fahr ich damit auch zum händler und lasse ihn das problem lösen: immerhin ist es ein originalzubehör. ich hab zwar keine rechnung, weil ich sie gebraucht gekauft habe, aber das darf trotzdem nicht sein....


    was ist bitte ein CIC navi controller? das hab ich noch nie gehört? ist das der vom facelift mit mehr knöpfen?


    Werde bei gelegenheit auch bessere bilder machen. die oben sind die ersten nach der besichtigung vor dem kauf...war leider noch keine gelegenheit dazu...da sieht man dann auch schon die neuen pedale :)


    beim nächsten ölwechsel, der demnächst fällig ist, werden fix mal die LED Standlichter eingebaut (die habe ich schon zuhause herumliegen) und falls es sich ausgeht die flaps draufmontiert....


    Gruss Michi


  • vor ein paar wochen hatte ich zwar nicht fahr- aber soundtechnisch ein witziges erlebnis:


    war mit meiner freundin beim supermarkt, der ne art tiefgarage hatte. sie brachte gerade den einkfaufswagen zurück als ich am ausparken war. sie steigt ein und sagt mit nem grinsen im gesicht: "du, der junge da drüben hat grade nen schritt hinter der säule hervorgemacht um zu sehen, welches auto das ist, das gerade gestartet wurde". :D sind dann bei der ausfahrt an ihm vorbeigefahren: er hatte noch immer einen etwas verwirrten blick drauf :)

  • Servus,


    wenns wirklich ein Wolf werden soll, muss aber an der PS Schraube noch was passieren :D
    Sonst ist ein Wölfchen im Schaafspelz.


    Weiterhin gutes gelingen bei deinen Änderungen.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • Servus,


    wenns wirklich ein Wolf werden soll, muss aber an der PS Schraube noch was passieren :D
    Sonst ist ein Wölfchen im Schaafspelz.


    Weiterhin gutes gelingen bei deinen Änderungen.

    also ganz ehrlich mir reicht diese leistung für österreichische verhältnisse völlig aus...dann ist es eben ein "wölfchen", soll mir auch recht sein :)

  • Herzlich Willkommen im Forum :) Hast dir einen tollen Motor ausgesucht und mit dem Performance ESD gibts auch ordentlich auf die Ohren :thumbup:


    Wir haben uns dann mit etwas Abstand hinter den Boxter gesetzt.
    Auto vor dem GTR wechselt auf die rechte Spur, GTR feuer frei, Boxter feuer frei, E91 feuer frei.


    Natürlich zog der GTR dann recht flott von dannen und der Porsche hat ca 2km gebraucht um zu erkennen, dass der BMW hinter ihm immer näher kommt.
    Der Porsche zog dann nach rechts und wir schoben an dem Sportwagen vorbei.


    Das Gesicht des Fahrers wahr herrlich... von einem Pampersbomber überholt zu werden und 3 Personen winken grinsend rüber (ich musste ja das Lenkrad festhalten).

    War das ein neuer Boxter S?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!Vielleicht wollte der Porsche-Fahrer euch nicht den Spaß verderben :whistling: