Mal ein kleiner Grundkurs zu BMW. Fast alles kostet Aufpreis, kannst dich freuen überhaupt Bremsen und ein Lenkrad als Serienausstattung zu haben. Wobei das Serienlenkrad als solches zu bezeichen ja auch schon ein Verbrechen am Käufer ist, so hässlich wie das Teil ist.
Fondbeleuchtung anschalten???
-
-
Mal ein kleiner Grundkurs zu BMW. Fast alles kostet Aufpreis, kannst dich freuen überhaupt Bremsen und ein Lenkrad als Serienausstattung zu haben. Wobei das Serienlenkrad als solches zu bezeichen ja auch schon ein Verbrechen am Käufer ist, so hässlich wie das Teil ist.
Der war gut!Das Lenkrad hatte ich mal in der Hand und das war wirklich unter aller Kanone! Naja wieder was gelernt!Vielen Dank für die Antworten!
Gruß Steffen
-
Ob das auch die Fachwerkstatt macht, oder lassen die von solchen Basteleien die Finger?Wie hoch sind die Kosten in etwa für die Nachrüstung?
Soweit ich weiß baut BMW ungern um wenn es um Elektrik geht, auch wenn es Originalteile gibt etc.!
Ich habe für Hintere Leuchteinheit, Buchsengehäuse und 20 Buchsenkontakten (16 werden benötigt, gibt es aber immer nur im 10er Pack) 105,.. € gelöhnt.
Evtl. Bekommt man die teile auch irgendwo günstiger aber ich brauchte es innerhalb eines Tages da ich mein Ambiente light auf weiß hab umlöten lassen und da es gleich mitgemacht werden sollte musste es fix gehen.Eine Anleitung gibt es hier im Forum.
Der Link wird umgehend nachgereicht. -
-
Hallo,
Danke für die Antwort! Den Thread hab ich auch gefunden und schon Kontakt mit Steven. Ich trau mich da aber nicht so recht ran. Ist ja ganz neu in meinem Besitz. Ich such mir mal ne Werkstatt die das gut macht.
Gruß Steffen
-
Da mich dieses auch gestört hat habe ich mir die hinteren Leseleuchten nachgerüstet. Somit hast du eine Fondbeleuchtung, 2 Leseleuchten und das Ambiente Light genauso wie vorn und kannst die Lampen einzeln anschalten.
Ist da nicht im Dachhimmel, bei verbauten Lichtpaket eine Vertiefung für die Lampe vorgesehen??? Wie hast du denn die Lampe im Himmel untergebracht, oder hast du gar den gesamten Himmel mit getauscht??? -
Ist da nicht im Dachhimmel, bei verbauten Lichtpaket eine Vertiefung für die Lampe vorgesehen??? Wie hast du denn die Lampe im Himmel untergebracht, oder hast du gar den gesamten Himmel mit getauscht???Der Himmel musste nicht getauscht werden. Nur die alte Leuchteinheit raus. Kabel einpinnen, verlegen, die neue Leuchteinheit anstecken und rein in die Öffnung. Klickt sich ja dann ein durch die 2 "Metallhaken".
Am längsten hat bei mir das verlegen des Kabels gedauert. Alles andere ging fix. -
mh das klingt ja alles nicht schlecht.Dann werde ich mal die Sachen zusammensuchen. Nur mit dem ein-bzw. auspinnen tu ich mich noch schwer, aber wahrscheinlich sollte ich es einfach machen und es ist ein klacks.Die Anleitung ist ja super.
Toll, die Leseleuchteneinheit hab ich gerade für 55 Euro bekommen. die Stecker etc. bekomme ich ja bei BMW.Ist da auch der Kabelbaum dabei oder muss ich da irgendwelche Kabel nehmen?Gruß Steffen
-
Wie in der Beschreibung steht is an jedem Buchsenkontakt ein 50cm Kabel dran. Immer 2 zusammenlöten oder mit quetsch- bzw. Stoßverbindern. Damit du 1m Kabel hast und an jedem Ende einen Pin.
Steht eig. Super beschrieben in der Anleitung. -
Wie in der Beschreibung steht is an jedem Buchsenkontakt ein 50cm Kabel dran. Immer 2 zusammenlöten oder mit quetsch- bzw. Stoßverbindern. Damit du 1m Kabel hast und an jedem Ende einen Pin.
Steht eig. Super beschrieben in der Anleitung.Hallo,
danke für die Antwort!Ganz so leicht ist das für mich leider nicht. Ich stell mich da ganz schön doof an.Sorry!Aber wo bekomme ich die Kabel her?Oder die PIN´s? Wenn ich neue PIN´s dran machen muss kann ich doch auch gleich ein langes Kabel nehmen und muss nicht Löten oder mit Quetschverbindern arbeiten, oder verwendet man das "alte" Kabel?
Irgendwie steh ich gerade ganz schön auf dem Schlauch!