jemand Mechaniker bei BMW hier im Forum???

• Ambientebeleuchtung??? Dachte immer diese Leisten wären beim E92/E93 Serie???

Aber wieso so einen Stress? Man kann doch ganz einfach, am FH die Kabel für die Beleuchtung abzwacken??? Braunes Kabel ist Masse und (ich glaube) rotgelb war das für die Beleuchtung? Kann aber mal beim Ausbau meiner Tür drauf achten, denn ich ahbe in meinem Thread ja eine individuelle Ambiente nachgerüstet, allerdings im E91. <-- kein Hexhenwerk!!!

• Danke für eure Komentare, doch leider komm ich damit nun auch nicht wirklich weiter ?(

Aber wieso so einen Stress? Man kann doch ganz einfach, am FH die Kabel für die Beleuchtung abzwacken??? Braunes Kabel ist Masse und (ich glaube) rotgelb war das für die Beleuchtung? Kann aber mal beim Ausbau meiner Tür drauf achten, denn ich ahbe in meinem Thread ja eine individuelle Ambiente nachgerüstet, allerdings im E91. <-- kein Hexhenwerk!!!

Ja und wo hole ich für die hinteren Lichtleisten den Strom her??
    Beim Coupe ist dort hinten kein Fensterheber und auch kein sonstiger Strom!

Ich habe meine Türverkleidung demontiert und in den Fensterheber kommt ein dicker Buchsenstecker wo mehrere Kabel zusammen mit drinn hängen!
    Woher weiß ich nun an was ich das mit anklemmen soll! Sorry aber soviel Ahnung von der Elektrik habe ich dann auch nicht!

Gruß:
    Daniel

Hi, hast du die Funktion das du dimmen, leuchten deine leisten dauerhaft?
    Wie ist es eig Serie leuchten die leisten immer oder bei Abblendlicht an?

• häng sie einfach auch zu den vorderen mußt halt kabel ziehen...hat er eh geschrieben braun und rat/gelb glaubt er...und solltest du wirklich so wenig ahnung haben laß es lieber sorry...
    ps:
    braucht man für die ambiente nicht eigene Türverkleidungen???wenn ja wirds teuer...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Mal ganz ehrlich, 4 Threads zum gleichen Thema? Muss sowas sein?

Man kann vorhandene Threads pushen und muss nicht jedes mal einen neuen aufmachen

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Um dir zu helfen: Strom für hinten würde ich am Kabelübergang zur Türe an der A-Säule abgreifen. Pin-Belegung muss eben noch jemand raussuchen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ja und wo hole ich für die hinteren Lichtleisten den Strom her??
    Beim Coupe ist dort hinten kein Fensterheber und auch kein sonstiger Strom!

Wie Staati schon anmerkte, würde ich die auch aus dem Kabelübergang der A-Säule nehmen, alternativ kann man sicher noch an das Dachschaltzentrum gehen, aber das wäre sicher mehr Aufwand.

Woher weiß ich nun an was ich das mit anklemmen soll! Sorry aber soviel Ahnung von der Elektrik habe ich dann auch nicht!

Wenn du da eher weniger Ahnung hast ist das schon schwierig, so etwas umzusetzen. BMW selber wird denke ich da nicht behilflich sein.

Hi, hast du die Funktion das du dimmen, leuchten deine leisten dauerhaft?

Meine leuchten permament und sind bewusst nicht zu dimmen. Diese Funktion sollte aber möglich sein, wenn man an den Lichtschalter abzweigt, wo man die Instgrumentenbeleuchtung einstellen kann?! (Spekulation)

• Bei ihm kann man nicht mal schreiben er ist neu und lernt noch ;)

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Haha gleich 4 Threads vom gleichen ersteller :D Der ist gut.
    Sorry aber der musste sein.

• Zitat von »Staati« Mal ganz ehrlich, 4 Threads zum gleichen Thema? Muss sowas sein?

Man kann vorhandene Threads pushen und muss nicht jedes mal einen neuen aufmachen

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Um dir zu helfen: Strom für hinten würde ich am Kabelübergang zur Türe an der A-Säule abgreifen. Pin-Belegung muss eben noch jemand raussuchen.

Haha gleich 4 Threads vom gleichen ersteller Der ist gut.
    Sorry aber der musste sein.

Ich habe keine 4 Threads erstellt und ich bin nicht seit gestern hier und habe auch sicherlich die sufu Funktion benutzt!!!!
    Ich habe ein Thread erstellt mit der speziellen Frage zur der Ambiente Beleuchtung und diesen 2 oder 3 mal gepuscht!
    Einen zweiten habe ich erstellt wo es um etwas ähnliches geht und diese Frage dazu dort auch nochmal angemerkt!

In allen Beiträgen bekam ich keine Antwort! Komisch das ich nun hier Antworten bekommen!!!!

Gruß:
    Daniel