Nagel im Reifen -> Felgenschloss kaputt

  • Wagen hoch...Reifen hingedreht und geflickt... ;)


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • Wagen hoch...Reifen hingedreht und geflickt... ;)

    ich kenn eigentlich nur die Version wo der Reifen demontiert werden muss ^^ und der Stoppel je nach Lochgröße von innen nach aussen gezogen wird und innen verklebt :D

  • Non RFT Winterreifen
    Hinten rechts auf der Laufflächte...
    Aber was tut das zur Sache?


    es tut zur Sache, dass man Runflats nicht flicken darf (habe 2 Reifenhändler gefragt), diese Erfahrung habe ich vor 3 Tagen machen müssen - auch Nagel in einem Reifen hinten --> 2 neue Schlappen fällig! ;(


    Aber ehrlich gesagt hätte ich kein gutes Gefühl, mit nem geflickten Reifen mit 260 über die Autobahn zu fahren...

  • Ich war in dem Moment einfach geschockt und auf der anderen Seite froh,
    den Nagel rauszuhaben und den Reifen geflickt, weil ich auch unter Zeitdruck stand...


    Der Schlagschrauber war auch hier das Problem...
    Und nach einem Telefonat sah auch hier der Meister den Fehler nicht
    auf ihrer Seite...sondern am BMW Schrott-Felgenschloss...


    Ist ja der Wahnsinn 8|


    Ich hätte direkt vor Ort rabatz gemacht. Wenn Sie es nicht richtig können sollen Sie halt sagen das Sie eigentlich ne Hinterhofwerkstatt sind und gut ist dann wärst wahrscheinlich wo anders hin gefahren :thumbdown:


  • es tut zur Sache, dass man Runflats nicht flicken darf (habe 2 Reifenhändler gefragt), diese Erfahrung habe ich vor 3 Tagen machen müssen - auch Nagel in einem Reifen hinten --> 2 neue Schlappen fällig! ;(


    Aber ehrlich gesagt hätte ich kein gutes Gefühl, mit nem geflickten Reifen mit 260 über die Autobahn zu fahren...

    Tut einiges zur Sache,


    Er hatte geschrieben, dass er Non RFT hat.


    Aber Recht hast du.
    Es dürfen laut Gesetz keine RFT Reifen und keine "Hochgeschwindigkeitsreifen" geflickt werden.


    Alle anderen Pneus dürfen geflickt werden, solange der Schaden auf der Lauffläche ( Mantel ) ist und sich nicht in der Seitenwand befindet. ( Karkasse )


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Auch "Hochgeschwindigkeitsreifen" dürfen geflickt werden! Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Hier werden leider sehr viele Gerüchte verbreitet.....
    Will aber immer noch genau wissen wie das mitm flicken geht ohne den Reifen zu demontierten.


    Da Steckense son Ding rein, hat einen Griff wie ein Korkendreher und anstatt des Drehers hat es unten son überdimensionales Nadelöhr. Da "fädelst" dann so eine "Flickmasse" ein, knallst die durchs Loch bis zum anschlag.
    Danach ziehst es wieder etwas raus (durch das einfädeln kommt die Flickmasse ja auch mit) danach einfach das überstehende zeuchs abschneiden - fertig!
    hält bis 250km/h

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!