Ok, danke. Bis jetzt kannte ich nur dir Methode den Stöpsel von innen nach aussen....
wieder was dazu gelernt
Ok, danke. Bis jetzt kannte ich nur dir Methode den Stöpsel von innen nach aussen....
wieder was dazu gelernt
Auch "Hochgeschwindigkeitsreifen" dürfen geflickt werden! Das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält...
Eben nicht ! Auf der Mantelfläche ja, aber Richtung Karkasse NEIN!
Maddox
Maddox
was meinst du mit Richtung Karkasse?
Du solltest dich mal etwas mehr mit dem Thema Reifen auseinandersetzen.
Du solltest dich mal etwas mehr mit dem Thema Reifen auseinandersetzen.
Gut ist auch der Unterbau, hab ich mich nicht klar ausgedrückt.
Aber die Karaksse ist Teil der Seitenwand. Und ist die SEITENWAND beschädigt, ist die Stabilität des Reifens nicht mehr zu 100% gegeben.
Ein Reifenhändler wird dir so einen Schaden nicht reparieren. Da Wett ich mit dir.
Maddox
Edit: Habe schon zwei Fälle gehabt.
Du redest wirres zeugs......
Wenn du einen Nagel an der Seite hast kannste es so oder so nicht flicken. Egal ob Hochgeschwindigkeitsreifen oder nicht......
Okay, hast recht. Habe ein paar Sachen durcheinander gebracht. Gebe es offen zu.
War die Aussage von zwei verschiedenen Reifenhändlern.
Hatte zwei Fälle:
1.Schrauben in der Seitenwand beim Y Reifen. Wurde nicht instand gesetzt. Klar.
2.Nagel in der Innenseite der Seitenwand beim T Reifen. Hätte es mir reparieren können.
Auszug:
Aus Sicherheitsgründen wird jedoch, bei PKW-Reifen keine Reparaturen an Reifen mit Geschwindigkeitssymbol V, W, Y und ZR wegen der besonders starken Beanspruchung bei hoher Geschwindigkeit durchgeführt.
In allen anderen Fällen sollten bei PKW-Reifen keine Reparaturen in der Wulst- und Schulterzone sowie in der Seitenwand durchgeführt werden. Bei Reifen für Fahrzeuge über 3,5 t Gesamtgewicht wird empfohlen, sich genau an die Vorgaben und Bedingungen der Reparaturmaterialhersteller zu halten.
Maddox
Maddox
Ich hab nix anderes behauptet...