Eure Empfehlung für die beste Cockpitpflege

  • ich putze immer mit Lidl W5 Carcare feuchttüchern "matt" und carcare Lederpflegetücher die innenräume unserer autos!


    sieht danach auch wie geleckt. matte optik, kein schmieriges geglänze

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe nach sehr positiver Erfahrung gestern wieder eine 2 Liter-Packung Surf City Garage Dash Away bestellt. Reinigt super, hinterlässt keinen speckigen Glanz, frischt aber die Farben auf und riecht angenehm.

  • Ich habe nach sehr positiver Erfahrung gestern wieder eine 2 Liter-Packung Surf City Garage Dash Away bestellt. Reinigt super, hinterlässt keinen speckigen Glanz, frischt aber die Farben auf und riecht angenehm.


    ich glaub ich werd das auch mal ausprobieren

  • Nachdem ich heute meinen Schatz gewaschen und mit dem Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs gestreichelt habe. bin ich mit dem noch von dem sprühwachsfeuchtem Microfasertuch kurz durch den Innenraum gegangen und war positiv überrascht.
    Die Oberflächen des Armaturenbretts und der Türen strahlen in mattem Glanz, nicht zu vergleichen mit diesem Speckzeugs.
    Ein Kollege hat das damals ich seinem 190ger verwendet, einfach nur zum speien.
    Alle glatten Flächen, wie z.B. die Zierleisten oder das Tachoglas, sehen wie neu aus.
    Die genarbten Oberflächen des Armaturenbrettes und der Mittelkonsole wie auch das Lederlenkrad oder die Schaltknaufmanschette sind schön matt und sauber.
    Hab auch gleich mein iPad damit abgerieben, keine Schlieren oder sonstige Ablagerungen.
    Das Zeug ist top und riecht dazu noch richtig gut.
    Kanns nur empfehlen!


  • Aber immer darauf achten es nicht auf lackierten oder glatten Flächen zu nehmen. Dann hinterlässt es nämlich Streifen. ;)


    Stimmt, die kann man aber leicht mit einem zweiten MF-Tuch beseitigen ;) Lackierte Flächen pflegt man wie Autolack ;)

  • Dash Away ist die richtige wahl,super preis leistzng-verhältniss :thumbup:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Sonax Xtreme Cockpitspray mattefect


    das benutze ich und ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht :thumbsup:
    Reinigt gut, hält lange an und ist nicht zu glänzend