Beiträge von bmw330d

    Wird aber wohl kein Diesel gewesen sein!? :thumbsup:
    Es muss doch irgendwas einfaches geben, damit ein Diesel wenigstens nicht mehr anspringt.... :wacko:

    Das Relais oben rechts im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfachdeckel kannst du nachdem Abstellen des Fahrzeugs ziehen und mitnehmen.
    Dann geht nicht mal mehr die Zündung an und der Motorstart funktioniert auch nicht.
    Ist vielleicht ein bissen nervig aber wirksam.

    Gute Absicherung (aber auch ein wenig aufwendig) ist den OBD Anschluss umverlegen oder in einen "Mini Safe" zu verlegen.



    Das erfordert natürlich ein gewisses technisches Verständnis. (Auspinnen und Einpinnen)


    Eine 100 prozentiger Absicherung wird es nie geben, aber alles was die Diebe "überrascht" und somit länger dauert, wird sie dann doch zu einem anderen Wunschobjekt treiben!


    Ich denke so 0815 Alarmanlagen für schmales Geld erzeugen beim Dieb auch einen Überraschungseffekt!
    Kameras bringen maximal fürs Hochladen bei YouTube etwas, zur Aufklärung wie der Diebstahl abläuft! Mehr aber auch nicht!

    Moinsen und mein Beileid!
    Türschloß war bei dir nur beschädigt?
    Das waren Profis, die ziehen das Türschloss mit einem "Polenschlüssel" (dauert 10 Sekunden), dann gehen die mit einem Schraubendreher uns Schloß und lassen mittels Komfortschliessung die Fenster runter.
    Danach werden dann die Daten ausgelesen(OBD) und anschliessend die Fenster wieder hochgefahren (Schraubendreher im Schloss)
    Die Alarmanlage wird dann auch nicht losgehen, da die Innensensoren im Fall einer Komfortöffnung über das Schloss aus gehen!
    Somit denkt der Besitzer am nächsten Morgen (sofern er es merkt), dass es ein erfolgloser Einbruchversuch gewesen ist.


    Hattest du eine komplette Gleichschliessung damals bekommen?
    Wann ist das denn gewesen? Bei mir waren sie Ende November! (auch in HH)


    Habe dann aber das komplette Programm von BMW bekommen!
    Gruß und Beileid aus HH

    Moinsen,


    meiner ist leider ebenfalls aufgebrochen worden.
    Schließzylinder Fahrertür ist gezogen worden, Fenster über die Komfortschliessung mittels Schraubendreher heruntergelassen (daraufhin wurde die Innenraumüberwachung abgeschaltet), Daten aus dem OBD Anschluss ausgelesen, Fenster wieder verschlossen und Schliesszylinder (den Rest davon) wieder reingedrückt.
    Wahrscheinlich haben die Diebe gehofft, dass ich nichts davon mitbekommen werde und sie das Auto nach ein paar Tagen mit nachgemachten Schlüssel abholen können.


    Glücklicherweise hat es in der Nacht geregnet und ich habe mich morgens gewundert, warum der Beifahrersitz nass gewesen ist.
    Lichtautomatik war auch ausgeschaltet und da habe ich 1 und 1 zusammengezählt und mir den Schliesszylinder genauer angeschaut.

    Moin Moin.
    Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe immer das Problem mit dem morgendlichen Ruckeln gehabt und wusste, dass es von einer verkokten Ansaugbrücke bei meinem N57 kommt.
    Im Fehlerspeiche war auch immer das AGR abgespeichert.
    Nach knapp 180.000 Km auch nicht ganz ungewöhnlich.
    Ich habe lange überlegt, ob ich es selber mache oder ne chemische Keule anwenden lasse.
    Bin dann zu dem Entschluss gekommen die Ansaugbrücke selbst abzubauen und zu reinigen.
    Was ich allerdings dann gesehen habe, hat mich doch überrascht.
    Die kompletten Drallklappen und Ansaugwege waren zugesetzt vom Abgas und Ruß.
    Habe erst versucht mit Drosselklappenreiniger den ganzen Dreck wegzumachen.
    Ohne großen Erfolg.
    Also die harte Methode mit einem Hochdruckreiniger. Vorher alle elektronischen Bauteile abgebaut und Feuer gegeben.
    Nach knapp 30 Litern war das ganze Ding dann sauber.
    Alle schön sauber und trocken gepustet und die beweglichen Teile vorsichtshalber eingesprüht und danach wieder zusammen gebaut.
    Nun ist das Ruckeln weg und der Wagen fährt sich merklich besser und hängt besser am "Gas" und die Leistung ist auch spürbar besser geworden.
    Ach ja der Verbrauch ist auch leicht zurückgegangen.


    Fazit:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein chemisches Reinigungsverfahren (ohne die Brücke zu demontieren) bei dieser Verkokung Abhilfe schaffen wird, da der ganze Dreck doch sehr hartnäckig an den Kanälen der Ansaugbrücke (vor allem an den Drallklappen) hängt und ohne härtere Geschütze nicht abgeht.


    Spart lieber euer Geld für die chemische Keule und geht lieber gleich zu jemanden, der die Brücke im abgebauten Zustand reinigt oder macht es selber!
    Oder eine neue Brücke beim Freundlichen für schmale 700 Euro