Vakuumpupme Abdichten/ Repsatz ??

• ggr
    hi gabriel, daswürdemich auch ineressieren. arbeits zeit wurde nur einmal berechnet aber wie gesagt stehen zwei dichtungen drauf. ich muß mal genauer schaun, ich denke da stehn die bmw teilenummer mit drauf. werde die mal hier posten. die reparatur war mitte letztes jahr und ist schon passiert. im nachhinein ist man immer schlauer.

• Hallo ggr (Gabriel),

die Ringe kannst du auch in Ebay bestellen (Art.Nr.150947089336) diehr-rabenstein[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif].

Der hat alle denkbaren Größen. (öl und Hitzebeständig)

Die habe ich auch genommen für kleines Geld und die Pumpe ist Trocken.

Gruß Ralle

• ggr

also, ich hab mal auf der rechnung vom juli 2012 nach gesehn und sehe das zwei völlig verschiedene dichtungen drauf stehen. einmal teilenummer 11377502022 und 11120032224. zudem kommt noch dichtmasse mit der nummer 07589062376. irgendwie fehlt mir die nummer vom o-ring auf der rechnung. hmm.....komisch komisch......was meint ihr? sollte ich mal beim :) nachfragen? denn die pumpe steht mit der richtigen teilenummer drauf.

• ggr

also, ich hab mal auf der rechnung vom juli 2012 nach gesehn und sehe das zwei völlig verschiedene dichtungen drauf stehen. einmal teilenummer 11377502022 und 11120032224. zudem kommt noch dichtmasse mit der nummer 07589062376. irgendwie fehlt mir die nummer vom o-ring auf der rechnung. hmm.....komisch komisch......was meint ihr? sollte ich mal beim :) nachfragen? denn die pumpe steht mit der richtigen teilenummer drauf.

Hi Swape,

Die zwei Teilenummern scheinen die Dichtungen für die Zylinderkopfhaube zu sein, die Pumpendichtung war bei der Pumpe dabei, glaube ich zumindest.

Deine Werkstatt ist wohl auf "Nummer sicher" gegangen und hat in einem Aufwasch alles gewechselt was an der Stelle undicht sein konnte.

Aber, vielleicht war die Zylinderkopfhaubendichtung ja auch undicht?! Wer weiß das schon, ausser der Werkstatt? :gruebel:

Schöne Grüße

Gabriel

• ggr

hi gabriel, die gleichen gedanke hatte ich gestern auch. wollte heute morgen schon hinfahren aber die rep. ist zu lange her. ist ja im motorraum alles dicht und es paßt. naja beim nächsten mal weiß man es. übrigend hast du recht sind die dichtungen für die zylinderkopfhaube.