d1s und d2s sind die Fassungen und bei uns passen nur die d1s.Gewechselt wird über die kleine Servicklappe im Radhaus.Für viele ist die aber zu klein,dann geht nur die komplette Radhausschale raus.Ist aber auch kein Akt.Beim Tauschen der Brenner empfiehlt es sich die Batterie abzuklemmen und dann mal den Lichtschalter einzuschalten damit die Restspannung weggeht.Am besten immer beide Brenner wechseln um Farbunterschiede zu vermeiden!

Xenonbrenner-Welche sind zu empfehlen?
-
-
Über die Serviceklappe ging es bei mir nicht, dahinter war schlichtweg nichts.
Die Radhausschale muss ab und dafür muss das Rad ab oder eingeschlagen werden, zumindest ist es beim E90/E91 LCI so -
Ich würde die Silverstar nehmen, sind weiß und nicht blau ergo sieht man im nassen besser
Leider gibt es davon wenig Erfahrungsberichte, aber der "Blau-Trend" geht an mir auf jedenfall vorbei
-
Nein, es muss weder die Radhausschalde noch die Wartungsklappe geöffnet werden. Ein bekannter von mir hat bei mir beide in 10 min gewechselt, man kommt auch von oben dran. Es sollte zu zweit gearbeitet werden und es muss ein Hebel genutzt werden um die Radhausschale von oben etwas einzudrücken.
-
Die wollte ich mir auch bestellen sollen ja laut Forum sehr gut sein.
Ihr ein günstigeres Angebot
http://www.ebay.de/itm/2x-OSRA…teile&hash=item25752fdc47
Ich favorisiere das Xenon am Audi A3 8P Modell 2008er Aber finde leider nirgends Infos über das xenon auch nicht über Audi selbst leider.
-
-
hört sich gut an. gibt es da unterschiedliche varianten für verschiedene kfz oder haben sie immer die gleichen sockel?
-
Der E9x hat die D1S-Fassung
-
hört sich gut an. gibt es da unterschiedliche varianten für verschiedene kfz oder haben sie immer die gleichen sockel?
Ja es gibt verschieden Sockel, diese hier Z.b D1S D2S D3S D4S D1R D2R D3R D4R.
Meiner hat aufjedenfall den D1S.PN an mich mit eurer Schlüsselnummer und ich schaue direkt nach wie wo was drin steckt.
-
Und nochmal der e9x hat d1s da Brauch man niemanden irgendwas schicken,hatte es weiter oben auch schonmal gepostet!