Teilenummern: LED Kennzeichenbeleuchtung E90

  • Übrigens es gibt tatsächlich die Möglichkeit dem Steuergerät zu "sagen" das es nicht überprüfen muss, ob die Birne defekt ist. Das selbe hatte ich beim E46 mit den LED Standlichtern probiert die ja normal auch Fehler produzieren. Falls jemand das Programm NCS Expert kennt, welches zu Inpa gehört, damit geht es auch beim E90. Man kann quasi jede Lampe einzeln deaktivieren so das man keine BC Meldung bekommt.

  • Das Programm ist normal nicht erhältlich, ist nur für Fabriken. Einfach mal etwas "suchen"...
    Mit dem Programm kann man die Konfigurationsdatei von jedem Steuergerät auslesen, die kann man dann modifizieren und wieder hochladen. In dem Fall geht es um das FRM modul, das sieht dann so aus:


    ...
    FEHLERMELDUNG_CC_FL_L
    aktiv
    FEHLERMELDUNG_CC_FL_R
    aktiv
    FEHLERMELDUNG_CC_KZL
    aktiv
    FEHLERMELDUNG_CC_NSL_L
    aktiv
    FEHLERMELDUNG_CC_NSL_R
    ...


    Wobei hier z.B. KZL für Kennzeichenleuchte steht. Das ganze auf nicht_aktiv und man ist verschont von dem CC Problem. Das gleiche würde dann auch für LEDs für die Coronaringe funktionieren.

  • Zitat

    Original von Thy


    ja genau diese, inkl. widerstände



    Habe sie mir auch bestellt - jetzt hoffei ich, dass die Lämpchen bald kommen und ich meine LED-Freude auch erleben kann :lol:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht - einfach der Hammer - sieht Klasse aus. :super::super::super:


    Habe gleichzeitig meinen :) angefragt, was der Umbau auf Original LEDs mit ABE natürlich kosten würde. Dieser bestätigte mir, dass die Beleuchtung neu verkabelt werden müsste und evtl. der BC neu programmiert auf LEDs. Materialkosten ca. 35 CHF also 24 Euro. Arbeit nach Aufwand. Könnte also teuer werden ;(;(;( und das ist es mir auch wieder nicht wert.


    gb :supe:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht - einfach der Hammer - sieht Klasse aus. :super: :super: :super:


    Habe gleichzeitig meinen :) angefragt, was der Umbau auf Original LEDs mit ABE natürlich kosten würde. Dieser bestätigte mir, dass die Beleuchtung neu verkabelt werden müsste und evtl. der BC neu programmiert auf LEDs. Materialkosten ca. 35 CHF also 24 Euro. Arbeit nach Aufwand. Könnte also teuer werden ;( ;( ;( und das ist es mir auch wieder nicht wert.


    gb :supe:


    hab mich jetzt auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und ich finde diese Lösung am besten.


    Wie sieht es da eigentlich mit dem aufblitzen bei ausgeschaltetem Licht aus!? Würde mich schon ziemlich stören........


  • hab mich jetzt auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und ich finde diese Lösung am besten.


    Wie sieht es da eigentlich mit dem aufblitzen bei ausgeschaltetem Licht aus!? Würde mich schon ziemlich stören........

    aufblitzen? :)