E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Seit Anfang des Jahres hab ich Abrechnung und Aufmaß als meinen eigenen Bereich komplett übernommen, sodass ich Bauleitung nur noch nebenbei mach. Bin jetzt zu 85% im Büro und kümmer mich hauptsächlich um Zahlen.

Sent from my RM-892_eu_euro2_200 using Tapatalk

• Boah ich krieg die Kriese :eek:

Da lob ich die ganze Zeit mein Auto und freu mich, dass ich keine N53-typischen Probleme hab und kaum will ich den Wagen verkaufen und schau mir ein paar Audis an, fängt er an zu spinnen... :mad:
    Heute hat er gefühlt 10 Sek. georgelt bis er angesprungen ist und danach Leerlauf wie auf 4 Zylindern...

Fehler war nur "unrunder Lauf im Magerbetrieb" drin... Beim fahren merkt man nichts und dreht einwandfrei hoch...
    Jetzt lass ich nächste Woche mal noch die Zündkerzen wechseln, die sind eh seit 2.000km fällig und wenn das nichts bringt heißts wohl durchprobieren ob Injektor, Zündspule oder HDP... :confused:

Kann einer von euch den Fehlerspeicher "genauer" auslesen als BMWhat?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Audi??

Also ich war ja nach dem Verkauf in der Audi Fraktion - aber irgendwie habe ich mich da nicht wohlgefühlt.... Daher ist es wieder ein BMW geworden - der 6. in Folge :thumbsup:
    Wegen dem Fehler kann ich Dir nicht weiterhelfen ;(

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Müsste man probieren ob ich den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Codieren kann ich dein Baujahr nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Zitat

Audi??

Also ich war ja nach dem Verkauf in der Audi Fraktion - aber irgendwie habe ich mich da nicht wohlgefühlt.... Daher ist es wieder ein BMW geworden - der 6. in Folge :thumbsup:
    Wegen dem Fehler kann ich Dir nicht weiterhelfen ;(

Bei mir ist's eher umgekehrt. ;)
    Bin vorher Audi gefahren und dann jetzt knapp zwei Jahre BMW.
    Der F31 gefällt mir aber nicht mehr sooo gut und E91 Diesel als LCI mit M-Paket sind ziemlich rar und wenn dann so teuer, da kann ich mir nen Audi A4 als Jahreswagen mit sehr üppiger Ausstattung holen und der schaut auch ohne Sportpaket gut aus... Zudem sind die Leasing/Finanzierungskonditionen bei Audi deutlich besser und da mein nächster nur drei Jahre gefahren und dann wieder getauscht wird, ist das auch ein finanzieller Vorteil.

Zitat

Müsste man probieren ob ich den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Codieren kann ich dein Baujahr nicht.

Hmm ja hättest morgen evtl. mal Zeit? Dann würd ich vorbei kommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Ich schreib dir morgen mal.

• Mit Auslesen könnte es evtl sogar klappen, zumindest aufs MSG dürften wir reinkommen.

Zur Not hol ich noch meinen Tester mit dazu dann können wir es auch mit dem mal versuchen.

Bin heut eh bei MuDvAyNe :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Bin in Salzburg :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91