E90-Fahrer(-innen) aus (Süd-)Ostbayern

• Xenion
    Gib bescheid ob das hinten mit 20er Platten passt.
    Ich fahr nämlich 8,5x19 et35 mit 235er Reifen und würd auch gern 20er Platten verbauen.
    Wenn ned kauf ich mir 15er.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Kann dir aber nicht sagen wann es bei mir soweit ist. ;)
    Bei mir ist momentan das Budget fürs Auto etwas eingeschränkt wegen der Hochzeit im Juli. :D
    Unglaublich was das alles kostet... :p

• Dann hab ichs wahrscheinlich vor dir scho getestet :D
    Bekomm am 21.4 15er Platten von nem Bekannten ausgeliehen.

• Hab grad mal hingemessen.
    Also bei meiner Kombi gehen vorne 10mm und hinten 20mm pro Rad.
    Allerdings ist dann das Profil schon bündig mit dem Radhaus und das gefällt mir glaub ich nicht.
    Tendiere momentan eher zu 5mm und 15mm.

• Hab vorher auch schnell gemessen.
    Bei mir werdens wahrscheinlich auch nur 15er hinten.
    Mit 20er wird es ziemlich knapp.
    Mit den 15er passt es wahrscheinlich auch besser zu vorne, da will ich nämlich keine verbauen.
    Mal schauen wie es optisch wirkt wenn ich die 15er zum testen hab.

• Meiner hat mir heute ne Motorstörung gebracht... :(
    Hab dann ausgemacht und wieder an, dann ist nichts mehr gekommen. ?(
    Werd Montag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Tippe auf Zündspulen oder sowas...
    bin danach ne längere Strecke gefahren und hab ihn von 1500-7000 /min paar mal die Gänge ausgefahren und da hat er komplett gleichmäßig und wie immer gezogen...
    Komisch...

• So heute bei BMW gewesen.
    Rausgefunden haben sie nicht wirklich was.
    Es steht ne Zündspule drin und der NOx Sensor, aber auch nur wegen sporadischen Sachen. Zündspule wurde ausgebaut und ist tatsächlich auf aktuellem Serienstand.
    Der Meister meinte, es könnte auch nur ne Fehlzündung oder sowas gewesen sein, weil ich den Wagen kalt kurz angelassen, abgestellt und kurz danach wieder angelassen hab.
    Naja mal schauen was raus kommt. Zündspulen sind immerhin von der Garantie gedeckt und wegen dem Rost an der Heckklappe hat er gemeint das wird normalerweise übernommen.

• So ich führe mal weiter Selbstgespräche... :p

Kulanz vom Rost an der Heckklappe wurde genehmigt. Wird Ende April teillackiert und es kommen neue Verkleidungen dran die nicht mehr scheuern sollen.

Laut der Fehlerdiagnose hat der NOx Stickoxidsensor einen weg. Soll mit Einbau über 350 ? kosten... werd jetzt mal schauen ob der Fehler nochmal auftaucht... oder ist das irgendwie schädlich für den Motor oder so, wenn der nicht 100% funktioniert? Hab gelesen, dass es zu erhöhtem Verbrauch führen kann, aber sonst eigentlich nichts schlimmeres.

Kann man den evtl. auch selber wechseln, oder muss da wieder irgendwas von BMW angelernt/codiert werden?
    Garantie deckt den Sensor leider nicht und Kulanz brauch ich wohl auch nicht kommen bei sowas mit 4,5 Jahren und 60'km...

• Natürlich würde ich da mit Kulanz kommen! 260 € der Sensor :cursing:
    und ca. 100 Euro Netto für Einbau + Diagnose (15 AW) musst selber zahlen, weil meine real garant das auch nicht übernommen hat.

PS: Lass dir immer die Fehlerdiagnosen ausdrucken