Kofferraum schließt nicht

  • Ich weiß nicht, bis auf das rechte Licht, was erst jetzt aufgefallen ist, hatte ich noch nie Probleme mit der Elektrik.


    Habe mal ordentlich an dem Gummischutz der Kabelbäume gewackelt/gerüttelt/geknetet, dass zeigt keine Veränderung.


    Der Wagen ist von 04/2009.


    Der Wischer ging auch heute Vormittag noch. Ich denke der geht nur nicht, da der Wagen weiß, dass die Klappe offen ist.



    Edit.


    Habe gerade nochmal gestestet, was in diesem Beitrag steht:


    http://www.e90-forum.de/e90-e9…hloss-heckklappe-e91.html



    Man hört es ganz leicht tickern im Schloss, aber es schließt nicht.

  • Hatte vor längerem das selbe Problem. Bei mir hat WD40 auf den Schließmechanismus am Fahrzeug geholfen. Die dortige Verriegelung war etwas schwergängig. Danach paar mal den Kofferraum geschlossen und alles war wieder gut.


    Mit etwas Glück also kein Kabelbruch


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Also den Haken, der normalerweise einrastet kann ich völlig frei bewegen, geht super leicht.
    Allerdings rastet er auch bei offener Klappe nicht ein.


    Habe gestern Abend noch bei einem anderen E91 gegengetestet. Dort rastet er ein.


    Ich denke, da ist irgendwas im Schloss abgebrochen.

  • Hi,


    ich glaube ich passe nicht ganz zum Thema, aber bin neu hier und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich einen Beitrag erstelle.


    Nichtsdesto trotz hab ich ein Problem. Undzwar bei meinem BMW E91 Touring 320d 120KW BJ 10/2005 öffnet sich die Heckklappe nur wenn ich die Heckscheibe öffne und ich weis nicht woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem gelöst bekomme.


    Kennt jemand von euch dieses Problem und wie bekomm ich es gelöst.


    Liebe Grüße


    Arti

    Einmal editiert, zuletzt von Arti ()