Sprühfolie fürs ganze Auto

  • Hallo, habe vor meinem Auto einen neuen Anstrich zu verpassen (Matt-Schwarz).


    Da mir das Lackieren zu Teuer und ich die Farbe evtl. nach gewisser Zeit wieder ändern möchte, bin ich auf das Folieren gestoßen.


    Nach längerem Schauen habe ich jemand gefunden der Auto nicht klassisch Foliert, sondern es mit Frühfolie (wie Plasti Dip) für das ganze Auto macht.


    Der Preis ist sogar sehr Human liegt bei der Hälfte eines normalen Folierer. Würde eben auch nicht so lange dauern wie das "normale" Folieren. Nun wollte ich mal Nachfragen ob jemand damit schon erfahrung hat?? Habe mir zwar ein "gesprühtes" Auto angeschaut jedoch würde ich gerne Wissen wie es ist wenn es länger drauf ist.


    Hier mal ein Beispiel aus Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß



    Hoffe das Thema gibt es noch nicht...zumindest habe ich es in der SuFu nicht gefunden.

  • hier gibts einen plasti dip thread kommt aufs selbe drauf raus,schreib dochmal da rein deine frage bzw dein vorhaben interessiert die anderen die in dem thread aktiv sind sicher auch :)

  • Hier im Forum dippen einige ihre Felgen und Fensterzierleisten. Andere Erfahrungen wirst du hier vermutlich nicht finden.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich habs vor kurzem ausprobiert mit matt schwarz. Habe sogar noch eine galone (3,8l) übrig schon vorverdünnt.
    Also ich habs nicht hinbekommen ohne struktur an der oberfläche und das zeug an den schwellern usw. ist sau kratzempfindlich. Hab jetzt wieder alles runter gerissen aber ich kriegs nicht überall raus :/


    kurz und knapp -> gib besser 500-600e mehr aus und lass dein auto folieren und spar dir 1-2 wertvolle tage -.-

  • hab mich auch schon öfter damit beschäftigt
    wennst es machen lässt kein problem
    udn hält angeblich auch recht lange
    (schätzungsweiße 1 Jahr)


    wennst es selbst machst
    ist wichtig


    viele dünne schichten sprühen zirka 6-8
    material brauchst du für einen E92 zirka 8kg (verdünnt)
    schichten immer schön trocknen lassen
    du musst es mit einem niederdruck feinsprühsystem spritzen nicht mit der lackierpistole!


    btw ich hab mich schon ein bisschen eingelesen!
    finde es an sich eine coole sache udn habe meine felgen damit selbst gemacht!



    Edit: material bekommst du am günstigsten aus England
    für 1 auto kostet es zirka 300€ :thumbup:

  • Will es nicht selber machen, denn ich habe die notwendigen Materialien nicht dafür (sprühpistole etc.).


    Habe mir Infos von dem sprüher geholt. Er meinte das sie bis zu 16 Liter nehmen. Und stellen wie die Motorhaube bekommen bis zu 16 Schichten! Und haltbar wäre es ca. 2-3 Jahre. Bisschen andere Infos wie ihr sagt!


    Deshalb würde mich interessieren ob das schon jemand ein Jahr oder mehr drauf hat.

  • Hallo BMW Freunde,



    .. habe mittlerweile 3 Fahrzeuge gedippt mit dem engl. Plastik Dip , Voraussetzung gutes Farbspritzsystem ( Kärcher Paint System ), saubere Oberflächer, ..die Schichtdicke in 4 bis 5 Kreuzgängen wäre optimal..


    Kostenfaktor ca.. 500-600 ,- Euro



    mfg


    Holger

  • ...gibt scho Firmen die machens ab 500 Euro. Da is es halt absolut genial gemacht

  • Ich habs vor kurzem ausprobiert mit matt schwarz. Habe sogar noch eine galone (3,8l) übrig schon vorverdünnt.
    Also ich habs nicht hinbekommen ohne struktur an der oberfläche und das zeug an den schwellern usw. ist sau kratzempfindlich. Hab jetzt wieder alles runter gerissen aber ich kriegs nicht überall raus :/


    kurz und knapp -> gib besser 500-600e mehr aus und lass dein auto folieren und spar dir 1-2 wertvolle tage -.-


    Wie war es denn mit dem Dreck? Ging der nach einer gewissen Zeit noch raus? Oder war es nicht lang genug drauf :)