Sammelbestellung Flaps von AMJ (neue Infos in Beitrag.1 am 13.02.2013)

  • Ich möchte mich auch kurz mal einschalten. Bezüglich der Passgenauigkeit kann ich über AMJ überhaupt nichts negatives sagen. Habe meine Flaps zwar nicht über diese Sammelbestellung bestellt, aber auch nur wenige Wochen vor euch.


    Anbei ein Foto kurz nach der Montage, Passgenauigkeit nahezu perfekt :thumbup:

  • Dann verstehe ich nicht wieso es diesmal nicht so ist,letztes mal waren auch alle zufrieden.


    Denke werde meine auch zurück schicken schade eigentlich hatte mich so drauf gefreut

  • So, ich habe meine Flaps wieder verpackt und will sie zurück schicken. Jetzt sehe ich auf der Rechnung das hier stehen:
    "Im Falle einer Reklamation sind 20% des Kaufbetrages als Einlagerungsgebühr zu entrichten" Geht's noch? Ist das rechtens?
    D.h. sie überweisen mit von der Rechnung inkl. Versand (97,50€) nur 78€ zurück .. und ich muss noch die (Rück-)Versandkosten selbst zahlen?


    Und jetzt wird es noch dreister: Als Rechnungsdatum steht der 22.02.2013 drauf ... ich werde mich mal bei denen melden, denn so geht's ja nicht.

  • Ich hab denen auch mal eine Mail geschrieben mal sehen was kommt. Hab gesagt wenn sie welche haben die besser passen würde ich die ganz klar nehmen aber so nicht..
    Und wie das mit dem Rückversand abläuft.

  • So, ich habe meine Flaps wieder verpackt und will sie zurück schicken. Jetzt sehe ich auf der Rechnung das hier stehen:
    "Im Falle einer Reklamation sind 20% des Kaufbetrages als Einlagerungsgebühr zu entrichten" Geht's noch? Ist das rechtens?
    D.h. sie überweisen mit von der Rechnung inkl. Versand (97,50€) nur 78€ zurück .. und ich muss noch die (Rück-)Versandkosten selbst zahlen?


    Und jetzt wird es noch dreister: Als Rechnungsdatum steht der 22.02.2013 drauf ... ich werde mich mal bei denen melden, denn so geht's ja nicht.


    Ich glaube das können die nicht so ohne weiteres verlangen! Das du den Rückversand zahlen musst schon, aber das mit der Einlagerungsgebühr dient vlt mehr als Einschüchterung! Bei jedem Kauf den du online oder telefonisch abschliesst hast du in Deutschland ein 14-Tägiges Rückgaberecht!

  • Ist auch nicht rechtens, mit etwas Aufwand könnte ich sogar die § im HGB zitieren :whistling: :thumbsup:
    habe meine Flaps schon zurück geschickt mal schauen was kommt...


    *edit*


    Zudem ist das keine "Reklamation" man macht nur von seinem Widerrufsrecht Gebrauch


    Definition von reklamation:


    Webdefinitionen:Eine Reklamation ist gerechtfertigt, wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, fehlerhaft ist.