Sammelbestellung Flaps von AMJ (neue Infos in Beitrag.1 am 13.02.2013)

  • also erstmal man hat schon ein unterschied beim auspacken gemerkt und zwar war die fahrerseite bei weitem leichter als die beifarher.
    beim näheren betrachten hat man gesehen das die beifahrerseite viel dicker war
    deshalb musste man die von innen anschleifen was eine drecks arbeit war... nie wieder.... :cursing:
    dann ganz normal zum lacker gegeben fürs lackieren


    zur montage oberhalb und an der seite mit scheibenkleber fixiert. ordentlich ran gedrückt und bisschen gewaret.
    danach von unten verschraubt.


    leider steht die beifahrerseite ein wenig nach vorne im gegensatz zur fahrerseite... hätten doch noch mehr abschleifen sollen
    naja egal werde dort wo die flaps sind noch die stange schwarz uni besprayen und dann sieht man kein unterscheid ;)

  • Ist es denn auch möglich die Carbon-Flaps in geringem Umfang einige Millimeter mittels Heißluftfön anzupassen ?
    Habe bereits mehrfach in anderen Foren davon gelesen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen... 8|


    Vielleicht hats ja hier schon jemand hinbekommen oder versucht es mal vorm Zurückschicken...

  • Zitat

    Ist es denn auch möglich die Carbon-Flaps in geringem Umfang einige Millimeter mittels Heißluftfön anzupassen ?
    Habe bereits mehrfach in anderen Foren davon gelesen, kann es mir aber nicht so recht vorstellen... 8|


    Vielleicht hats ja hier schon jemand hinbekommen oder versucht es mal vorm Zurückschicken...


    Ja ist möglich. Haben schon einige hier im Forum berichtet. Ich hatte keinen Heissluftföhn. Mit nem normalen ging es aber auch ein wenig. man merkt, dass sie weicher werden beim Erhitzen.

  • Servus,
    also 3mm vorne an den Spitzen kriegst du niemals nicht ordentlich hin bei Carbon, da ist immer Spannung drauf, und eine klaffende Lücke von 3 mm sieht einfach nur Schei.. und gebastelt aus, auch wenn man es mit Kleber oder Silikon ausfüllt. So etwas kann man(n) vielleicht bei einem alten Golf oder einem Dacia bringen, aber nicht bei Fahrzeugen unserer Kategorie!!
    Wenn du bei der Toleranz von 3 mm von O.K sprichst, kann man dir vermutlich auch einer einen Unfaller bei dem die Spaltmasse an Türen Motorhaube , Heckklappe usw. um einen 1/2 cm differieren als Neuwagen mit Tageszulassung unter jubeln. Qualität und 100 % Passgenauigkeit die uns auf der WWW- Seite des Anbieters angepriesen worden sind gehen anders!!
    Ein bisschen Spiel ( 1/2 mm)sollte schon sein , aber ohne Spannung und Drücken, das man auch ein bisschen " vermitteln" kann. Das gleicht dann der Karosseriekleber oder das Klebeband aus.

  • Hi Leute,
    als ich am Wochenende meine Carbonflaps (E91 mit M-Paket) von der Sammelbestellung montieren wollte, kam abrupt die Ernüchterung, die Teile Passen nicht!! X(
    Die Spitzen der Flaps klaffen um 3-4 mm, die Position der Bohrungen ist auch nicht exakt, die Innenseiten der Flaps sind extrem Rau und total uneben wie eine Mondlandschaft, zusammengesetzt wie ein Flickenteppich, sodass man beim Probeanpassen der Flaps sich schon mal den Lack von der Stoßstange ruiniert X( , um dann fest zu stellen das die Dinger nur mit enormen Andruck halbwegs Passen ( ein Karosseriekleber oder ein Doppelseitiges Klebeband wurden diesem Druck niemals standhalten!!) Angepriesen wurden die Flaps jedoch mit 100 % Passgenauigkeit auf der I-Net Seite des Anbieters.
    Eine Nachfrage per Mail beim Vertreiber dieses Produkt`s ergab folgendes Ergebnis:
    Hallo Herr M....
    Leider gab es zwischen dem Hersteller und unserer Firma im Vorfeld einige Informationsasymmetrien.
    Der Hersteller hat ab 2013 die Fasern verstärkt umso die Transportschäden zu reduzieren, dadurch ist auch das Material etwas dicker geworden. Daher ist leider notwendig das Material etwas zu schleifen (auf der Innenseite). Wenn Sie das Material bearbeiten, ist eine Reklamation nicht mehr möglich. Falls Ihnen der Aufwand zu groß ist können Sie die Ware einfach zurück schicken. Falls die Flaps unbeschädigt sind, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.


    Die Frage ist jetzt, was bedeutet es, das Material " etwas zu schleifen" ?? Gegebenenfalls eine ganze Lage Glasfaser (den damit ist das ganze aufgefüllt) mit Schleifpapier, Dremel oder Ähnlichem ab zutragen und das mit der Präzision einer Maschine, das dann auch alles passgenau oder dünn genug ist ???
    Und dann " Wenn sie das Material bearbeiten ist eine Reklamation nicht mehr möglich" Wenn man die Teile ein paar mal an die Stoßstange an drückt, den einen oder anderen Grat entfernt weil unsauber gearbeitet (wie in Asien üblich) entstehen Spuren, die man durchaus als Bearbeitungsspuren Interpretieren kann. (von den Lackschäden die man sich beim Versuch die Dinger an zu passen einfängt mal abgesehen)
    Das Angebot die Teile zurück zu nehmen finde ich, ist in Ordnung. Das der Lieferant seine Produktion auf kosten der Passform und Qualität verändert hat ist schade!Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Flaps gepasst hätten, wegen der geilen Optik. :D
    Ich werde die Teile auf jeden Fall zurückschicken und bin mal gespannt ob ich mein Geld zurück kriege. ( Schadensersatz wegen der versauten Stoßstange is ja wohl nicht)

    Ich kann nur jedem Raten die Teile, so sie nicht wirklich Passgenau sind zurück zu schicken und nicht erst zu versuchen sie mit Werkzeug, Heißluftföhn oder Schleifpapier anzupassen.


    MfG Moss

  • Hey Leute,


    ich suche Flaps ohne M-Paket VFL. Ich finde leider keine und weis auch nicht wo ich diese bestellen kann. Ich würde sie gerne in Wagenfarbe lackieren (Sparkling-Graphite).


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe auch keinen anderen Thread im Forum gefuden! :)

  • Hey Leute,


    ich suche Flaps ohne M-Paket VFL. Ich finde leider keine und weis auch nicht wo ich diese bestellen kann. Ich würde sie gerne in Wagenfarbe lackieren (Sparkling-Graphite).


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Habe auch keinen anderen Thread im Forum gefuden! :)


    Einige hier im Forum haben die Carbonflaps für Seienfront genommen und diese dann lackieren lassen. Geht auch! ;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: