Sammelbestellung Flaps von AMJ (neue Infos in Beitrag.1 am 13.02.2013)

  • Zitat

    Klafu: find ich jetzt garnicht so schlimm bei dir. Willst du sie in weiß lackieren?

    Ich hab vor die Flaps schwarz zu folieren / lackieren.
    Ich guck jetzt aber erst noch, ob ich die nicht etwas passgenauer hin bekomme :)

  • Ok.
    Wenn du sie weiß machen würdest, würde es wahrscheinlich nicht mehr arg auffallen. Hab aber keine Ahnung, ob das gut aussieht :D

  • heute bekommen und jetzt mal probehalber an die front gesteckt....passen sehr gut....
    so gut dass ich überlege ob ich sie nur schraube ohne zu kleben :)
    montieren tu ich sie so bald wie möglich...behalten tu ich sie auf alle fälle :thumbsup:


    gestern draufmontiert (Bilder in meinem Fred auf Seite 9)....bin sehr zufrieden mit der Passgenauigkeit..da und dort 1mm Spaltmaß, aber dass ist mir ehrlich gesagt egal. wirken auf alle fälle hochwertig und überhaupt nicht billig
    bin allerdings auch der einzige der die E90/91 VFL Serienfront in Carbon bestellt hatte.
    ich habe zuerst mit nem stift außen die ränder markiert und dann outdoorklebeband an den oberen rand auf die karosserie geklebt und die flaps dann draufgeschoben...das die mal abfliegen sollten bezweifle ich schwer :) hatte mit den schrauben alleine schon sehr guten halt.

  • Soooooo


    Heute waren meine Flaps bei meinem Lackierer des Vertrauens
    Ein Meister seiner Arbeit.
    Jetzt kommt der Hammer


    Seine Aussage :


    - ziemlich billig mit dem GfK verarbeitet
    - müsste viel nachspachteln
    - passgenauigkeit ist auch nicht so prickelnd bei beifahrerseite
    - Ecken stehen ab
    - alles in allem ziemlich schlecht verarbeitet


    Er würde 150 von mir nochmal wollen weil er die Flaps ja spachteln muss -.-"


    Muss wohl oder übel folieren und damit leben ....

  • Servus,


    habe heute die Flaps mal drangehoben, bin leider nicht zufrieden mit der Passgenauigkeit auf beiden Seiten. Werde die Flaps am Montag zurückschicken.
    Man könnten sie vielleicht irgendwie dran bekommen,doch das wäre mit sehr viel Arbeit verbunden aber dann wäre es immernoch nicht schön (der Abstand zwischen Flaps und Stoßstange ist auch durch sehr viel Druck nicht weg zu bekommen). An einem doch noch recht neuen Auto wäre mir das zuviel gepfusche.


    Trotzdem danke an Patze für die SB, er kann ja nichts dafür.


    Falls es interessiert: E91 LCI mit M-paket Non-Carbon


    Gruß Max

  • Und woher haben alle anderen ihre Flaps her die angeblich Super passen sollen??

  • also was ich hier so lese deckt sich mit meinen Erfahrungen...


    habe die NON-Carbon Flaps für VFL M-Paket


    Fahrerseite :thumbup: Beifahrerseite :thumbdown:


    Werde auch Expertenrat hinzuziehen und falls der Aufwand zu groß werden sollte das Problem der Beifahrerseite zu richten, werde ich die Teile auch zurück senden.

  • Finde es schade, dass nicht alle zufrieden mit der Qualität aus der Bestellung sind...
    Wie gesagt: ich kann bei meinen nicht mekern...VfL in carbon passen sind sehr gut. und sogar ich mit 10 Daumen hab's gut montieren können.
    Aber anscheinend sind viele mit den m-Paket Flaps nicht glücklich...
    P.s. Kein Anbieter der Flaps außer BMW selbst gibt eine abe oder Gutachten dazu...