Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i

  • Mal ne andere Frage: Bei Dir hat es an der Drosselklappen-Steuersoftware gelegen... Wenn man sowas nicht richten lässt, besteht dann die Gefahr, dass die Klappen kaputt gehen?


    Hi, bin kein Mechaniker! Vom logischen ausgehend und den Geräuschen, kann es auf Dauer auch für die Drosselklappe an sich oder auch fürs Gehäuse nicht Gut sein! Ganz erhlich, dass wäre dann auch der erste Motor bzw. Hersteller wo die
    Geräusche in der Drosselklappe normal sein sollen.... Aber das ist nur meine Meinung dazu! ;)

  • Nochmal zum Thema Software-Update und welche Version. Ich habe mit einem langjährigen Bekannten gesprochen der als Servicemeister bei BMW in Leipzig arbeitet. Ich soll ihn nächste Woche mal besuchen und dann will er mal über den Schlüssel bzw. übers System prüfen, welche Version des Updates aufgespielt wurde und ob auch wirklich etwas aufgespielt wurde. Konnte mich bisher immer nur auf die Aussagen meines Händlers beziehen wo ich ihne Gekauft habe. Am Telefon konnte er mir auch nicht mehr sagen, da im System außer der letzten Inspektion am 08.01.13 nichts weiter im System stand. Eine Abhilfe mit einem Systemupdate war ihm bisher auch neu. Das Problem mit der Drosselklappe gibt es öfters, aber dann nur mit reperatur oder austausch der Drosselklappe.


    Werde mich dann in die ganze Thematik mit ihm nochmal reinfuchsen um zu erfahren wie was zusammenhängt. Ich kann nur dazu lernen und meine Erfahrungen dann mit einbringen. Sollte es sich als Fake mit dem Update erweisen dann würde sich die ganze Thematik hier schon wieder ändern.

  • und da isses wieder.... das klackern der Drosselklappe... diesmal schlimmer und ständig....


    Jetzt nervt es langsam. Muss nun schon wieder KM zum Händler fahren um mir wieder anzuhören.... " Das müssen wir erstmal prüfen..." bla bla... Also der Verbrauch ist bisher geblieben aber das Geräuch ist wieder da.