Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i

  • also ich fahre auf 7,5 hab aber nur den 318 lci ^^
    fahre beides mit stadt und landstraße.
    seid dem ich die 19er habe verbrauch er soviel mit den 16er hab ich 7 verbraucht.
    kumpel von mir hat den e92 vfl und fährt die selben sträken und verbauch von 8,5

  • Nach dem Wechsel auf 225/35/19 ist unser 318iA derzeit bei 8,9Liter bei reinnen Stadtverkehr.

  • Mein (318I ) hat auch ein Verbrauch von 11-12 Liter in der Stadt.Ich denke der ' Stadtverkehr ist nicht wirklich aussagekräftig. Die Angabe : Durchschnittsgeschwindigkeit ist Aussagekräftiger .Meine liegt hier in Berlin um 20 kmh.Ist also mehr stehen als fahren.Wenn Stadtautobahn zu kommt fällt sofort der Verbrauch.

  • Also ich brauche mit meinem 318i LCI im MIttel ziemlich genau 8 Liter.


    Wenn ich aber im reinen Stadtverkehr unterwegs bin, und d.h. bei mir hier wirklich Stopselerei mit Stop & Go - Verkehr usw., dann nimmt sich meiner auch 11 Liter. Viel zu viel wie ich meine... aber scheint, wenn Euch hier so lese, normal zu sein.


    Tom

  • Ich vermute einen Defekt am nox-Sensor! Der sitzt am NOX speicherkat in der Mitte am Fahrzeug Unterboden. Das erklärt den hohen Verbrauch, ebenfalls die zündaussetzer! Müsste aber im FS stehen. Die sollen dir einfach mal vorgangsprotokoll vom tester zeigen, ebenso maßnahmeplan und Abschlussbericht der Programmierung was gemacht wurde. Da du noch innerhalb der Garantie bist wie ich gelesen habe sind diese Ausdrucke für den Händler eh Pflicht sonst zahlt die Garantie nix..

  • Komm mit meinem 320i (N46B20) mit 55km/h Schnittgeschwindigkeit, Handschaltung und 255er hinten ca. 600km mit einem Tank -> ~10l/100km

  • also bin mal mit meine 1050km weit gekommen aber nur mit 16er und nur autobahn 120-160kmh
    aber ein automatik verbraucht warscheinlicher immer bissel mehr, da er ja auch schwerer ist

  • Aussetzer hab ich keine und sonst auch keine Probleme. Lediglich der Verbrauch liegt in der Stadt immer um die 11 Liter, Durchschnitts Geschwindigkeit liegt bei ca 35 km/h. Scheint wohl leider so normal zu sein :thumbdown: Am Anfang ist meine Reichweite auch immer bei knapp 600 km aber in der Stadt geht's dann schon dauernd runter, am Ende kommen wohl 550 raus, höchstens....

  • Aussetzer hab ich keine und sonst auch keine Probleme. Lediglich der Verbrauch liegt in der Stadt immer um die 11 Liter, Durchschnitts Geschwindigkeit liegt bei ca 35 km/h. Scheint wohl leider so normal zu sein :thumbdown: Am Anfang ist meine Reichweite auch immer bei knapp 600 km aber in der Stadt geht's dann schon dauernd runter, am Ende kommen wohl 550 raus, höchstens....



    Ich hatte mit meinem Ex e91 320i auch immer einen Verbrauch von 9,5-12 Liter in der Stadt. Mein Fahrprofil ist eher locker, zwar nicht Schleichend aber auch nicht Rasend, Flott sozusagen. ;)
    Auch finde es im Verhältnis etwas zuviel für den Motor, wenn ich aber nun die Faxtoren - Gewicht und 19" Reifen mit einbeziehe ist es andersum auch wieder normal das der Verbrauch so hoch liegt.
    Da überrascht mich etwas , das mein 335i vom Verbrauch in der Stadt grad mal zwischen 11 und 12.5 L liegt.

  • Hallo Gemeinde,


    hab den Verbrauch jetzt mal mit Sommerpneus auf der Landstraße auf 7,5 l (überwiegend Tempomat) auf einer Strecke von ca. 200 km bekommen. Nachdem dann wieder 1 Woche nur Stadt angesagt war, hat sich der Verbrauch gleich wieder in Richtung 8,3 l bewegt und steigt weiter... zuletzt dann immer um die 10 l ... ;( Aber zum Glück gibt es ja schlimmeres...


    Grüße