Enorm hoher Verbrauch, e91 touring 318i

  • Servus das ist normal bei dein 318...ist ein kombi und automatik ich fahre ein 325i schalter mit 9.9 liter verbrauch aber weil der größeren hubraum und mehr ps hat. :D

  • Mein 318i hat von Erfurt nach München im Schnitt 6,5 - 6,8 l gebraucht (Bei 130-150kmh). Seit einer Woche nur Landstraße zur Arbeit und zurück (38km einfach) nun bei 7,3 - 7,5 l. :)



    Gruß, Dirkoles

  • Servus hier mein update:


    verbrauch bei 99% Stadtverkehr 12,5-13 Liter auf 1ookm 8| naja muss auch zugeben, dass ich manchmal den Motor kurzzeitig auf 4500-5000 Umdrehung hochdrehe.


    ich fahre aber sonst immer normal.


    und das tackern im leerlauf ist immer zu hören egal ob kalt oder warm, das ruckeln im stand ist auch immer da, die temperatur spielt keine rolle mehr.. na super X(

  • Hallo,


    ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 318i Touring Baujahr 2010. Ich muss leider feststellen, dass der Benzinverbrauch in der Stadt und bei Kurzstrecken extrem hoch ist.


    Bin wie gesagt nur in der Stadt gefahren, Winter, Winterreifen, Kurzstrecken. Ich glaube also dass der Motor nie richtig warm geworden ist.


    Habe zufällig und leider nach 45 KM mal auf den Durchschnittsverbrauch geschaut und war schockiert!


    13,6 Liter!!!!!!!


    Eigentlich pervers. Muss dazu sagen, dass ich in Frankfurt wohne und der Stadtverkehr vielleicht etwas extremer ist als in anderen Städten.


    Ist das normal mit dem Verbrauch??

  • Danke!!
    Bin dann anschließend auch auf die Autobahn und bin dann ebenfalls ca. 45 KM sehr sparsam (Durchschnitt 100KM /h ) gefahren. Anschließend hatte ich 9,6 Liter als Durchschnittsverbrauch.
    Dachte aber der BMW wäre mit 8,7 L /100 KM Stadtverkehr angegeben. Mit 10 hatte ich schon gerechnet. Aber fast 14 ist wirklich extrem.

  • Naja, stadtverkehr, extreme.kurzstrecke, tiefe temperaturen, da kann das durchaus hinkommen, wenn du den motor nicht mal warm kriegst


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Bin dann anschließend auch auf die Autobahn und bin dann ebenfalls ca. 45 KM sehr sparsam (Durchschnitt 100KM /h ) gefahren


    Anschließend hatte ich 9,6 Liter als Durchschnittsverbrauch.


    D.h. du hast bei 100km/h ohne viel Vollgas etc 9,6ltr gebraucht oder war das ein kombinierter Verbrauch?


    http://www.spritmonitor.de/de/…500&gearing=1&powerunit=2


    Und bei Tempo 80-100km/h fährt man am sparsamsten.

  • sorry, das war dann der kombinierte Verbrauch!


    Danke für Eure Antworten! Beruhigt mich ein wenig!!