Spiegel Anklappfunktion defekt - stoppt nicht

• Grüss euch!

Also die Fahrgestellnummer ist "PS25561" ich habe selber im archiv nachgesehen und konnte nix über seitenspiegel lesen. Wollte bild hochladen weiss aber leider nicht wie das geht unter datei anhaengen ging nix obwohl die datei nicht gross ist.

Das schaltelement vom kollegen hatten wir schon ausprobiert... der stecker hat genau gepasst aber mit dem ging garnix nicht mal spiegel verstellen als wir artikelnr ueberprueft haben waren diese unterschiedlich.

Türmodul weiss ich nicht wo der steckt und was das ist :) .. aber komisch falls dieses auto die anklappfunktion echt ned hat wurde das schaltelement wohl ausgetauscht. Aber mit der hand lassen die sich auch ned einklappen bzw wolte nie fest druecken weil ich der meinung war dass der zahnrad kaputt geht

• Mit der FIN PS25561 hast du kein Spiegelpaket also auch nix kaputt

Wie ich vermutet habe

Die lassen sich einklappen per Hand, fest mit der flachen Hand gegen hauen

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Aber mit der hand lassen die sich auch ned einklappen bzw wolte nie fest druecken weil ich der meinung war dass der zahnrad kaputt geht

Einklappen von Hand geht, so meine ich, immer. Wegen Fussgängerschutz und so. Die Zahnräder rasten über eine Feder.

Edit: Zu langsam geschrieben..

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Mist.... schade dass der das ned hat dann hat wahrlich einer das bedienpult veraendert xD was kostet sowas zum nachrüsten weiss das einer? Neue spiegel brauch ich dann wohl :S

Aber danke fuer eure hilfe!

• Die Spiegel beide aktuell bei Kleinanzeigen fur 130€

Dann LineBus legen falls nicht vorhanden und codieren

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Huhu,

Die fahrgestellnr vom kollegen lautet "VC15061" da konnte ich was mit innen und aussenspiegelautomatik glaube lesen. Von spiegelpaket stand nichts drin.

Meine frage noch was meinst mit linebus verlegen hab sowas leider noch nie gehört. Besten dank an alle

• Die fahrgestellnr vom kollegen lautet "VC15061" da konnte ich was mit innen und aussenspiegelautomatik glaube lesen. Von spiegelpaket stand nichts drin.

"Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik" hast du gelesen. Das hat mit einklappbaren Aussenspiegel aber nichts zu tun.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Ja dachte ich mir, dann wurds wohl beim kollegen nachgerüstet oder so. Habt dennoch vielen dank!

• Hatte das Problem kürzlich auch, wurde nun wie auf den Bildern dargestellt gelöst. Erster Ansatz war dieses youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=PLLx8a10ewM
    Leider endet es vor der entscheidenden Sache des Wiederzusammenbaus. Hier setzen meine Fotos das Video fort:

Endposition Außenspiegel beim Einklappen defekt
    Wenn ich bei meinem E90 3/2006 die elektrischen Spiegel einklappe gibt es ein furchtbares knackendes Geräusch links. Es hört sich an,  als ob der Motor weiterl…
    www.motor-talk.de

Viel Erfolg für alle, die das Problem auch haben.