320i 115.000 KM - wie lange läuft der noch?

• Ich überlege mir einen 320i zuzulegen. Mit schöem Leder und Automatik um 14.000 (in Ö ca. 500-800 teurer als in Deutschland).

Der hat aber schon 115.000 KM und ich überlege vielleicht statt Automatik und Leder, in einen mit vielleicht nur 70-80.000 KM zu investieren. Fangen denn bei 150.000 nicht schon die teureren Späßchen bei der Reperatur an?

Bitte um eure Expertenmeinung!

Erstzulassung

02/2007

Km-Stand
    114.277 km

Vorbesitzer
    3

Leasingfähig
    Nein

Lackierung
    Sparkling graphite m

Polsterung
    Leder Dakota beige

Fahrzeugaufbau
    Limousine/Sedan

Treibstoff
    Benzin bleifrei

Leistung
    110 KW (150 PS)

Abgasnorm
    EURO 4

NoVA
    10 %

Getriebeart
    Automatik sequentiell

• Wie lang der noch läuft? Bis er kaputt ist. :)

Nein, Spaß beiseite, also der kann schon 300.000km laufen.
    Und bei 150.000km fangen auch noch nicht die teuren Reperaturen an. :huh:

Wenn das Auto in einem guten Zustand ist und regelmäßig gewartet wurde, dürfte da eigentlich nichts großes anfallen.
    Pech kann man natürlich immer haben.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Habe selber seit längerem einen E90 320i mit 98000 km drauf, fährt sich immer noch so wie mit 60000 km, sprich gute Pflege und Wartung ist alles! :thumbup:

• Danke für die Tipps erstmal. Ich hab jetzt bei einem LCI mit 68K zugeschlagen. Die 3 Vorbesitzer waren wirklich verdächtig. Das Leder und Wurzelhoz waren ja schön aber die linke Seitenwange des Fahrersitzes war komplett aufgewetzt... sehr seltsam.

ENDLICH wieder in der BMW Familie! Zwischen meinem E34 und ihm liegt ein dunkelblauer 4er Golf mit 75 Ponnies. Das Gegenteil von einem BMW also. Ich werd heute noch um ein bischen Schnee beten und bis zur Gelenksentzündung hart-wachsen :thumbsup:

• 316i (und jetzt bitte keine Kommentare wie madig der geht. Dass ich damit wohl doch nicht auf die Nordschleife fahr ist mir klar. Aber ich hab echt keinen ordentlichen 318i zu einem vertretbaren Preis gefunden! Und ich hätt ihn sogar aus Deutschland importiert.)

Also 10/2009, 68.000, mit Xenon, Professional Radio, Lederlenkrad, PDC hinten, Tempomat etc. 1 Vorbesitzer mit 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung) , Steinschlagausbessern und Autobahnvignette 15.800.- (In Ösiland etwas teurer wegen der Neuwagensteuer)

Leider bekomm ich ihn erst am Montag. Euch brauch ich sicher nicht sagen wies mir grade geht. :cursing:

• Schönes Fahrzeug, viel Spaß damit. :thumbsup: Ich denke, dass du damit alles genau richtig gemacht hast. Du hast jetzt weniger km und ein recht aktuelles Baujahr. Also lass dich nicht ärgern. ;)

Vorfreude ist die schönste Freude. :D