Frage zur Farbe der Linse beim E90 / E91

  • Zum Modelljahr 2008, also 09/2007, kam das technische "Facelift" mit den neuen Motoren usw.

  • Ich weiss was du meinst.


    Meine haben das auch und die von einem Arbeitskollegen auch.
    Das liegen ganz einfach am Abstrahlwinkel, die beiden Scheinwerfer haben ja unterschiedliche Bereiche die ausgeleuchtet werden.
    Bück dich ein Stück runter und beide sind wieder gleich.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Technisch, nicht optisch ;) 09/07 wurden einige technische Änderungen vorgenommen. Z.B.: neue Motoren, ED, usw.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ich weiss was du meinst.


    Meine haben das auch und die von einem Arbeitskollegen auch.
    Das liegen ganz einfach am Abstrahlwinkel, die beiden Scheinwerfer haben ja unterschiedliche Bereiche die ausgeleuchtet werden.
    Bück dich ein Stück runter und beide sind wieder gleich.



    Macht bei mir keinen großen Unterschied. Ist es bei euch auch nur die Beifahrerseite?


    Und ich habe es auch noch bei keinem anderen gesehen, egal ob BMW, Audi oder was auch immer....also NORMAL wird das wohl kaum sein - Winkel und oder her.
    Habe heute Kontakt zu ZKW aufgenommen....ich soll denen mal Bilder schicken...schauen wir mal, was die dazu sagen.


    Ich werde wohl jetzt 2 neue direkt über ZKW's Werktsvertretung beziehen....394,- Euro je Scheinwerfer für die ohne Kurvenlicht finde ich mehr als fair!
    Nur mal so als TIP: http://www.os-kg.de/index2.php?kat=home


    Hat sonst noch jemand dieses Phänomen bei sich beobachtet? Wenn ja, welche Seite?

  • Ich habe das gleiche, die Fahrerseite ist bei mir angelaufen von innen aus dem Brennerraum, ich vermute, dass BMW die Beifahrerseitige Linse gereinigt hat, als der Brenner mal einzeln getauscht wurde, seit dem ist mir das aufgefallen. Oft hörte man im E46-Lager das bei bem sich langsam die Chrombeschichtung der Reflektoren im Brennergehäuse auflösen. Dieses Material setzt sich dann in dem Raum ab, entsprechend auch an der Linse, komisch nur, dass bei dir auch der neue Scheinwerfer angelaufen ist war...

  • Beim e90 ist da aber nix angelaufen sondern einfach nur der Winkel von wo man die Linse betrachtet

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Beim e90 ist da aber nix angelaufen sondern einfach nur der Winkel von wo man die Linse betrachtet


    Dann hast du noch nie sowas gesehen...aber es ist definitiv Staub oder irgendwas drauf. Sieht unschön aus und der Brenner wirkt dadurch dunkler...