BMW X5 3.0dA M-Sportpaket - Ende der Geschichte. Auto geht weg.

  • Der Konstrukteur dieses Luftfilters gehört wirklich geschlagen.

    Diesen ganzen Verkleidungsmüll lasse ich übrigens unten, seitdem mir mal ein Mech. der NL einen Schraubdom abgebrochen hatte (war später natürlich niemand gewesen). Den konnte ich zwar kleben, aber die Gummitülle fehlte... letztendlich kam das Ding also runter.

    Macht beim Geräusch innen nicht viel Unterschied und man hat freien Blick auf die Technik.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • also im x wirds innen dann unschön laut.. der muss komplett zusammen sein...


    du hörst jetzt innen schon das dieser regenablauf fehlt...

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Echt? Im E91 macht das kaum einen Unterschied.

    Wenn man es weiß, ja. Aber nicht störender als sonst auch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • doch man hört den diesel dann viel mehr nageln. und wenn die motorakustikabdeckung fehlt noch viel schlimmer

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • letzte woch mal wieder service angesagt


    das übliche Luftfilter und KGE


    20231230_144926.jpg


    20231230_153239.jpg


    20231230_153245.jpg


    20231230_154530.jpg


    20231230_154523.jpg


    20240103_214837.jpg





    KM stand jetzt knapp 269tkm. knapp vor den 270.000


    soweit läuft und läuft er.... M57 halt.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

  • Shadow530

    Hat den Titel des Themas von „unser neuer: BMW X5 3.0dA M-Sportpaket - Update: bremsen neu, luftfilter neu“ zu „unser neuer: BMW X5 3.0dA M-Sportpaket - Service 2024 LuFi und KGE, wie immer“ geändert.
  • wegen der fahrzeughöhe im frontbereich aber auch für jemanden wie mich mit 1,90m trotzdem ein ziemliches geraffel...


    und die letzte schraube vom luftfiltergehäuse ist auch nur blind zu erfummeln. "dünne" hände stark von vorteil.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das kann ich sogar "auf den cm" nachvollziehen.

    Ja, was BMW sich dabei gedacht hat - man wird es nie erfahren. Wahrscheinlich aber gar nix.

    Zum Glück muss man nur so alle 2 Jahre da mal ran. Inzwischen sogar eher seltener. Den einen versauten Nachmittag kann ich gerade noch ertragen :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ja der x5 läuft 25000km im jahr. also alle 2 jahre sollte man das machen.


    man(n) könnte sich ja son kleinen tritt besorgen. das man 20cm höher steht.


    wenn der allerdings wegrutscht....

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab's auch nimmer im Kopf, ich glaube, Luftfilter war jeder 2. Ölwechsel (Longlife), also ca. 60k. Ich wechsele dann auch den KGE Einsatz mit.

    Ich fahre inzwischen weniger als 20k. Da ist man mit alle 2 Jahre gut dabei. Und ihr mit den 50k auch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.