Kaufberatung 325i -> gekauft

• Zitat

Original von SilenCe
    Also Automatik schon mal gar nicht. Außer es ist ein Doppelkupplungsgetriebe ;)..

Beim 330i gibt es mE keine normale Automatic sondern nur das DSG! Aber davon mal ganz abgesehen. So´ne sprüche der absoluten abneigung gegen Automatikgetriebe höre ich immer und immer wieder. Solange, bis der jenige mal mit Automatic gefahren ist. dann ist er plötzlich ruhig und fragt sich, warum er immernoch von hand schaltet!! Soviel dazu!
    Also: probefahren, probefahren, probefahren....

kromgi

Einmal editiert, zuletzt von kromgi ()

• Zitat

Original von kromgi

Beim 330i gibt es mE keine normale Automatic sondern nur das DSG!

Zurzeit gibt es nur beim 335i das Doppelkupplungsgetriebe... 330i hat die selbe Automatik wie der 325i. (Siehe http://www.bmw.de/de/de/newveh…/engine_6gears_sport.html)

Ich bin mit meinem 325 sehr zufrieden... :D und habe mich auch genaz bewußt für Automatik entschieden, noch keinen Tag bereut!

• Ich bin bei meinem derzeitigen Aufenthaltsort täglich mit Automatik unterwegs.
    Auch wenn man das jetzt nicht mit der von BMW vergleichen kann, liebe ich das selbst Schalten einfach mehr.

In letzter Zeit verschwinden immer mehr 325i von den Automobilbörsen...

• Hab mir jetzt noch einmal ein paar rausgesucht.
    Was haltet ihr davon?

Inserat 1

Der hier soll es werden

Was haltet ihr von dem Kombi? Der Preis ist doch super für die Ausstattung + km

• Leider funktionieren die Links bei mir grade nicht - scheint aber an der Seite
    zu liegen, da sind wohl irgendwelche Probleme.

Kann dir aber auch nur, wie es hier schon welche getan haben
    zum 325i raten, denn soweit ich informiert bin steht die Leistung
    beim 320si in keinem so guten Verhältnis zum hohen Verbrauch.

Außerdem denke ich mal, dass man auf lange Sicht mit dem 325i
    mehr Spaß hat (weicherer Motorlauf, schönerer Klang - dürfte
    allerdings dezenter sein als der 320si, und von unten raus
    mehr Drehmoment, da mehr Hubraum).

Bin zwar auch noch keine neuere BMW-Automatik gefahren,
    aber kann dich was das Schalten angeht nachvollziehen.
    Geht mir genauso :D

• Zitat

Original von kromgi

Beim 330i gibt es mE keine normale Automatic sondern nur das DSG! Aber davon mal ganz abgesehen. So´ne sprüche der absoluten abneigung gegen Automatikgetriebe höre ich immer und immer wieder. Solange, bis der jenige mal mit Automatic gefahren ist. dann ist er plötzlich ruhig und fragt sich, warum er immernoch von hand schaltet!! Soviel dazu!
    Also: probefahren, probefahren, probefahren....

kromgi

Naja, ich bin in letzt Zeit mehrere BMWs, vom 325DA, 330DA(mit ED Bj. 2008), 525DA(mit ED Bj. 2008) usw gefahren und würde mir trotzdem keine kaufen, weil ich einfach keine will. Hier hat niemand gesagt, das eine Automatik schlecht sein, deswegen verstehe ich die Logik nicht, jeder wie er mag.

Gruß
    MM

• Hi MM 330i!
    Na sicher, jeder wie er will. Aber wie erwähnt, ich persönlich habe noch keinen gesehen, der automatic nicht "schön" findet. Was sich letzt endlich jeder kauft, ist zum Glück bei BMW 3er noch frei entscheidbar. Aber: Auch damals schon war der BMW 850 nur mit Automatic zu haben. Bei X5 und größer ist es heute noch so!

kromgi!

PS: Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten!

• Ich habe auch einen 325i und der fährt sich super.

Automatik würde ich persöhnlich nur bei Diesel kaufen, finde Diesel fahren sich besser mit automatik und bei Benz ist automatik pflicht :P

Aber mit dem 325i machst du keinen fehler.

ich fahre noch den 2,5liter motor und der geht auch gut.

Viel viel besser als der 320si.

Nur eine interessensfrage.

Warum würdest du meinen nicht in Österreich nicht zugelassen bekommen??

• Zitat

Original von kromgi
    Hi MM 330i!
    Na sicher, jeder wie er will. Aber wie erwähnt, ich persönlich habe noch keinen gesehen, der automatic nicht "schön" findet. Was sich letzt endlich jeder kauft, ist zum Glück bei BMW 3er noch frei entscheidbar. Aber: Auch damals schon war der BMW 850 nur mit Automatic zu haben. Bei X5 und größer ist es heute noch so!

kromgi!

PS: Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten!

Ich finde die neue Automatik auch toll, aber mir fehlt einfach was, wenn ich nicht selber schalte. Beim Diesel würde ich immer eine Automatik nehmen, da muss man ja nur schalten. Aber bei meinem Fahrprofil komme ich ganz gut ohne Automatik klar, würde ich viel Stadt oder BAB fahren, wo ich öfters mit Stau rechnen muss-> dann ganz klar Automatik.

Gruß
    MM

• ich finde Automatik super ! Es gibt aber zu viele momente in denen ich das zurückschalten genieße und da auch die Diesel recht schön ausgelegt sind macht es auch da Spaß! Beim 6-Zylinder würde ich auch eine Automatik nehmen aber mit den Schaltwippen. Hab mal ein 635d Coupe damit gefahren und fand die einfach genial!