325i oder 330i?

  • Wenn die Leistungsentfaltung beim 2,0T langweilig ist, dann weiß ich auch nicht welcher Motor dann nicht langweilig ist... :rolleyes:
    Und wenn der GTI von deinem Bekannten ne lahme Gurke ist, dann würde ich mal schwer auf einen defekt tippen...normalerweise laufen die richtig gut ;)
    Selbst bei 220km/h und drei Leuten im Auto ging der noch richtig gut, also lahm ist was anderes :rolleyes:


    Warum soll ein GTI jetzt plötzlich ne lahme Gurke sein, wenn doch alle so nach oben streuen? :P
    Glaub mir der geht ganz normal und ist auch nix kaputt.


    Wenn man sich vom Turboschub nicht beeindrucken lässt ist es langweilig, ganz einfach.
    Von 2000-5000 kommt gefühlt immer die gleiche Leistung. Darüber wird der Motor einfach nur zäh und darunter lässt das Turboloch grüßen.
    Der R6 dagegen baut über die Drehzahl kontinuierlich Leistung auf und legt nach oben hin immer mehr zu.
    Da macht es auch Spaß den Motor auszudrehen. Natürlich fehlt da der Bumms unten raus, aber wenn ich das haben will kann ich auch Diesel fahren.


    Da ich selbst Jahre lang einen 1,8T gefahren bin, weiß ich wovon ich rede. :)


    Bei uns steht unten in der Garage ein Polo GTI 9N3 mit dem Ur-1.8T der letzten Generation und der leistungsmäßig keine Probleme mit nem Serien Golf V GTI hat. ;)
    Daher kann ich jeden Tag nen R4 Turbo in nem extrem leichten Auto mit nem R6 Sauger in nem viel schwerern vergleichen. :)
    Alleine schon der Mangel an Traktion nervt mich tierisch bei nem Frontler mit soviel Drehmoment, da bringt man die Leistung überhaupt nicht auf die Straße wenns sein muss.
    Aber was solls, meine Frau will leider wieder nen GTI... konnte ihr leider kein 1er Cabrio schmackhaft machen... aber ich bin immer noch skeptisch wie haltbar dann der 1.4 TSI im neuen ist... :S



    Mal ein kleines Video :D


    Kann mir nicht vorstellen, dass der S3 original ist. ;)

  • Also ein N52B25 ist eigentlich schon ziemlic schnell. Ist halt ein Sauger und genauso will er gefahren werden. Und auf der Autobahn bin ich schon so manchem Panamera Diesel im Nacken geblieben bei 100-200 Km/h.


    Auch ein 2.0T Scirocco hat da schon gute Bekanntschaft mit meinem 6-Ender gemacht. Und das war Landstraße. Vom Durchzug war er besser. Aber wenn ich auf Drehzahl bin gerät er ins Hintertreffen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber so stark dürfte die Serienstreuung doch gar nicht lieger wenn die doch eh alle 250 Ps haben sollen, denn das wird wohl auch das Kraftfahrzeugamt interessieren.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Gute Entscheidung, war mit meinem 330i, 4 Jahre zufrieden, jetzt heisst es Biturbo Willkommen ;).

  • gute wahl, freue mich schon auf deine Fahrzeugvorstellung

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Zitat von Like41

    Also wenn Du den Motor bei 70% Land und 30% Klein-Stadt mit 12l bewegt hast, dann kanntest du entweder nur die Pedalstellung 0 und 1 oder an deinem Autochen hat etwas nicht gestimmt O_o
    Ich fahre ihn bei derzeitig 9,5l im Schnitt, zwar 70% BAB, 15% Land und 15% Stadt, aber auf der BAB Freitags als Pendler immer links und vorn dabei.
    Das höchste der Gefühle was ich auf 200km Strecke BAB mal geschafft habe waren 12,6l und da war ich fast nur mit um die 200 unterwegs.


    Wenn ich nur Kleinstadtgurke (wenn ich am WE mal in die Heimat fahre) dann komme ich dennoch nicht über 11-12l.
    Bei 70% Land würde mein Kätzchen sicherlich nur 8,5-9,0l schlürfen (und das bei 120km/h auf Land).


    Naja, meiner ist ein Automat und noch ein N52K mit 265PS, also ein Sauger. Einen digitalen Gasfuß habe ich nicht unbedingt, aber ich kann das Ding realistischerweise nicht unter 10 Liter bekommen. Kann aber auch sonst keiner, den ich die Kiste fahren lasse. Halbwegs zügig unterwegs bin ich bei meinen 12 Litern. Wenn ich 'ne Tankfüllung bei 11 Litern im Mittel bin, kann ich mir schon immer selbst auf die Schulter klopfen.
    Habe das auch mehrfach von BMW checken lassen, weil ich es nicht glauben wollte, aber scheint normal zu sein. Den DI 330i bekomm' ich auch auf 9 Liter, beim Sauger keine Chance.


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/10467983/Screenshots/0qtfser4~zmi.jpg]


    Tanke ausschließlich Super Plus.