Welche Maschine lohnt sich für 3er e92

• Eben, jeder hat einen anderen Geschmack - das gilt auch bei Motoren.

Für Verbrauchsangaben ==> www.spritmonitor.de

320d(177PS) 65000km - keine Probleme 5,2-6,1l/100km
    330d(245PS) 60000km - keine Probleme 5,9-7,3l/100km

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also wenn schon Diesel dann gleich den 330d ;) Und die anderen haben schon recht mit dem Probefahren. Wenn dann fahr aber erst denn 320-25 und dann den 330d. Naja dann wirst du aber sowieso den 300d kaufen :D

• Beim Diesel würde ich persönlich aufgrund der doch deutlich besseren Laufkultur einen 6-Zylinder bevorzugen.

Sofern dies ein relevantes Argument für dich sein sollte und du den Mehrverbrauch sowie die höheren allgemeinen Unterhalts- und Wartungskosten verschmerzen kannst, solltest du eher den 330d wählen, da dieser in Steuer, Wartung, Verbrauch und Versicherung nur marginal teurer als ein vergleichbarer 325d sein sollte, die Mehrleistung jedoch deutlich spürbar ist.

• Kommt auch etwas drauf an was du bis jetzt gefahren bist und wie zufrieden du damit warst...

• Bin davor Bmw 520d gefahren Automatik zu frieden war ich jetzt nicht ganz,
    Da ich kein freund bin von Automatik, weil wie ich gehört habe wenn man automatik fährt
    Das man 1l lokker drauf rechnen kann vom verbrauch.

• Bin davor Bmw 520d gefahren Automatik zu frieden war ich jetzt nicht ganz,
    Da ich kein freund bin von Automatik

Lass mich raten, du hast die Kiste gekauft ohne Probe zufahren und hast dann festgestellt das Automatik nichts für dich ist.

Ganz ehrlich, fahr die unterschiedlichsten Motren / Getriebe Probe, und entscheide dann was für dich das Beste ist.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Naja im Stadtverkehr reichen 177PS locker, und wenn dir der 520d eigentlich reicht, dann hol dir nen 320d aber natürlich als Schalter :)

Beim 6-Zylinder würd ich direkt den 330d, der 25d ist serienmäßig zu "schwach" und hat zudem DPF Probleme.

Aber die 325d Fahrer werden dir das Gegenteil sagen, so ist das halt :)

• Lass mich raten, du hast die Kiste gekauft ohne Probe zufahren und hast dann festgestellt das Automatik nichts für dich ist.

Ganz ehrlich, fahr die unterschiedlichsten Motren / Getriebe Probe, und entscheide dann was für dich das Beste ist.

Worauf willst du eig. Hinaus? Der 5er war oder ist von meinem vater...
    Ich schau mal ob ich bei bmw dreieich probe fahren kann.