Chrom Felgen ..... Vor-Nachteile

• Die Tiefe ist egal.
    Außer du willst extrem tief fahren.

Wenn es passt, passt es ob hoch oder tief.
    Denn wenn dein,Wagen voll einfedert bist du genau so tief wie wenn er Tiefergelegt ist.

Bist du dir mit dem Preis sicher für die 19 Zoll kommt mir recht günstig vor

• Achso. Naja wollte mir welche bestellen in schwarz-chrom "19".

Die kriegst du vieeeeel billiger. Ich hab die gleichen gekauft nur in komplett Silber ;)
    Gib mal bei eBay Kombination 19 Zoll BMW ein. Da findest du die Felgen bloß mit GTR logo,
    anstatt dem Royal Logo.
    Das sind aber 1:1 die gleichen Felgen. Im Gutachten steht nämlich Royal GT und die selbe Firma wie die von Royal Wheels.
    Hier sind sie zu genüge:

http://stores.ebay.de/tuningwh…321&_trksid=p4634.c0.m322

Kauf sie bloß nicht als sofortkauf, sondern schieß dir die. Da kommst viel billiger weg :D

• Nur zur Info:

Barracuda: Produktion China Mainland

VOSSEN Wheels: Produktion Taiwan

Z-Performance Wheels: Produktion Taiwan

Und viele andere namhafte Hersteller produzieren in Asien. Warum? Weil die Qualität stimmt und die Endverbraucher vom relativ günstigen Preis profitieren dürfen.

• niemals Chrom holen...

Freund von mir hatte die aufm weißen TT sieht gut aus wenn die Sauber sind aber nur nach einer Zeit dieser Bremsstaub der sich da reinfrisst und so schnell wie die an glanz verloren haben.... kannst du vergessen. Das waren glaub so Audi felgen MD4 oder so. Wird ich nicht empfehlen.

• Jop, Vossen kommt aus Taiwan und damit waren sie für mich gestorben. 2900€ für einen Satz Felgen der aus einem Billiglohn-Land kommt ist mir dann doch zu dumm.

Die Qualität mag sicherlich stimmen, aber bei sowas stecken sich mir zuviele Händler und andere Dritte die Taschen voll bis das Ding bei mir am Auto ist. Da kommt vom sogenannten Preisvorteil nicht mehr viel bei mir an. Da nehm ich lieber eine Felge direkt vom Hersteller.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Jop, Vossen kommt aus Taiwan und damit waren sie für mich gestorben. 2900€ für einen Satz Felgen der aus einem Billiglohn-Land kommt ist mir dann doch zu dumm.

Die Qualität mag sicherlich stimmen, aber bei sowas stecken sich mir zuviele Händler und andere Dritte die Taschen voll bis das Ding bei mir am Auto ist. Da kommt vom sogenannten Preisvorteil nicht mehr viel bei mir an. Da nehm ich lieber eine Felge direkt vom Hersteller.

Was aus Taiwan kommt muss nicht grundsätlich schlecht sein. Es kommt darauf an wie die Felgen hergestellt werden und was für Material verwendet wird. Eine Vossen denke ich wird auch geschmiedet sein.
    meine BC Forged werden auch in Taiwan hergestellt, aber mit modernsten Maschinen, komplett geschmiedet (sprich da wird alles mit der CNC-Drehmaschine hergestellt) und alle Designs sind selbstentworfen und getestet auch mit den modernsten Maschinen. Das ist sogar auf der Homepage ersichtlich.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Das sag ich nicht pauschal - nur ist für mich dann der Preis nicht mehr gerechtfertigt. Ob ich die Felge mit einem Mitarbeiter der mich inkl. allem 50€/h kostet und auf einer Maschine für 350000€ fertige, oder mit einem Mitarbeiter für 15€/h und einer Maschine für 100000€ fertige macht einen gewaltigen Unterschied - und an der Differenz verdienen sich ein paar Leute eine goldene Nase während die am Ende der Kette dumm dastehen.

Eine vergleichbare Schmidt-Felge kostet ca. 250€ weniger und wird individuell hergestellt wie eine Vossen aus Taiwan - nur so als Denkanstoß :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Das sag ich nicht pauschal - nur ist für mich dann der Preis nicht mehr gerechtfertigt. Ob ich die Felge mit einem Mitarbeiter der mich inkl. allem 50€/h kostet und auf einer Maschine für 350000€ fertige, oder mit einem Mitarbeiter für 15€/h und einer Maschine für 100000€ fertige macht einen gewaltigen Unterschied - und an der Differenz verdienen sich ein paar Leute eine goldene Nase während die am Ende der Kette dumm dastehen.

Eine vergleichbare Schmidt-Felge kostet ca. 250€ weniger und wird individuell hergestellt wie eine Vossen aus Taiwan - nur so als Denkanstoß :D

Sehe ich aber absolut genauso. Der Impotuer verdient mitsicherheit weit mehr als 300% daran. Irgendwann ist auch mal gut ;)

• klar, aber schau dir z.B. mal Work Felgen an. die sind noch teurer und sind ja nicht mal geschmiedet.

btw: bin mir nicht sicher ob die Schmidt Felgen komplett geschmiedet sind. ist der Stern gegossen oder gedreht? und welche Schmidt meinst du? Schmidt hat auch einteilige Felgen im Programm, diese kannst du natürlich nicht mit einer Mehrteiligen vergleichen. und gem. Homepage fagen die 3-teiligen Schmidt felgen auch bei €980/Stk. an.

ach ja, die BC Forged werden NUR individuell nach Kundenwunsch gefertigt, da gibts keine Felge ab Stange.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Robmaster ()

• mein Tiefbett von meinen 2-teiligen, geschmideten Felgen sind von hand hochglanzpoliert.... und immernoch besser als irgendwelche Taiwan-Replika Z-Performance.

Es hat nicht jeder das nötige Kleingeld sich von Hand polierte, geschmiedete Felgen zu kaufen. Was haben denn die Felgen gekostet?

Wir bieten hier Felgen an mit geilen Designs für Enthusiasten, die sich sonst geschmiedete Felgen mit dieser Optik nicht leisten können.

Die Qualität ist durch die TÜV-Teilegutachten gewährleistet. Ohne strenge Auflagen zu erfüllen, bekommt man keine Papiere.