hoher Verbrauch 330 D ?

  • Ich habe nicht geschrieben dass mein 9l Verbrauch allein an Aral Diesel liegt, sondern mit Aral habe ich noch größere Reichweite. Das ist meiner Erfahrung! Ob das Aral Diesel mehr Leistung bringt ist mir momentan nur subjektiv. Ich habe auch kein Interesse deswegen einen leistunfsprüfstand aufzusuchen.

  • Ich habe nicht geschrieben dass mein 9l Verbrauch allein an Aral Diesel liegt, sondern mit Aral habe ich noch größere Reichweite. Das ist meiner Erfahrung! Ob das Aral Diesel mehr Leistung bringt ist mir momentan nur subjektiv. Ich habe auch kein Interesse deswegen einen leistunfsprüfstand aufzusuchen.


    das mit deinen 9 Litern ist ja schön ,aber ich denke der 30 D nimmt sich sowieso knapp 1 Liter mehr ,als dein 25 D.

  • Hallo.


    Für den Motor und die besagten Gegebenheiten absolut normaler Verbrauch.
    Hier ist es empfehlenswert den Ölstand zu überwachen und öfter das Öl zu wechseln.


    Gruß.

  • Ich muss euch sagen, dass die Verbrauchsthreads in Foren (leider) so gut wie nie der Wahrheit entsprechen.


    Gutes Beispiel hier mein 335i:
    Damals, vor Anschaffung des Wagens, hatte ich gefragt, was im Schnitt so verbraucht wird. Kaum einer kam auf 12 Liter. Teilweise 10-11 Liter Durchschnitt bei Kurzstrecke und 8,5 Liter auf Langstrecke. Bei euch Dieselfahrern ist das auch nicht anders. Jeder lügt sich etwas vor und will sich seinen wahren Verbrauch nicht eingestehen.


    Ich selbst fahre 30.000km im Jahr, aber auch viel "mal kurz irgendwohin". Im Sommer brauche ich 12,5 Liter im Schnitt und im Winter 14,5 vom feinen Super Plus / Ultimate 102. Ich habe auch schon den "spritsparenden N55-Motor". Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich da, wo es geht, gerne mal die Sau raus lasse :thumbup:


    Viele Grüße aus dem kalten Bayern :beer:

  • Ich lüg nicht ;)...mein 20d mit 163ps steht zurzeit bei reinem Stadtverkehr und ca15km wegstrecke bei 9,3-9,5l...
    Ich kann aber nur bestatigen das es am kalten wetter liegt im sommer brauche ich trotz größerer Reifen mit dem selben Fahrprofil zwischen 8-8,5l...also gut 1 liter weniger...
    Auf der Ab bring ich ihn aber ohne Probleme auf 5,5-6l...
    Ist halt einfach kein Kurzstrecken/Stadtauto...
    Ps:
    Mein verkaufer hat mir gesagt das er mit seinem 35d bei dem wetter 12l und mehr braucht..halte ich auch fur realistisch...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich versteh nicht, worauf du hinaus möchtest. Der Threadersteller schreibt, er braucht 10-11 Liter mit seinem >Diesel< und die User sagen, dass das durchaus normal ist. Willst du nun behaupten, dass die Dieselfahrer Quatsch erzählen und der Threadersteller eigentlich viel mehr brauchen sollte?
    Was möchtest du uns mit deinen Verbrauchswerten deines 335i mitteilen? Hier geht es um einen 330D.


    Woher willst du wissen, dass die Angaben "so gut wie nie der Wahrheit entsprechen"? Kennst du von jedem das Streckenprofil, den Bleifuß und die ganzen anderen Bedingungen, um sie mit deinen zu vergleichen?? Wenn ja, großen Respekt :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ganz deiner Meinung ,ich denke das ich im guten Durchschnitt mit meinem 30 D liege,und das jetzt nichts defekt ist , sondern halt Kurzstrecke,Winterreifen ,und eben das Winterwetter allgemein.
    Vielen Dank nochmal an alle ,für eure Bemühungen ! :)

  • Könntest mal deine Kühlmitteltemp. überprüfen. Hab das Gefühl, dass die Thermostate öfters flöten gehen (und es die wenigsten merken) ^^
    Ansonsten treibt Kälte und Kurzstrecke auch meiner Erfahrung nach den Verbrauch extrem in die Höhe.


  • Ich versteh nicht, worauf du hinaus möchtest. Der Threadersteller schreibt, er braucht 10-11 Liter mit seinem >Diesel< und die User sagen, dass das durchaus normal ist. Willst du nun behaupten, dass die Dieselfahrer Quatsch erzählen und der Threadersteller eigentlich viel mehr brauchen sollte?
    Was möchtest du uns mit deinen Verbrauchswerten deines 335i mitteilen? Hier geht es um einen 330D.


    Woher willst du wissen, dass die Angaben "so gut wie nie der Wahrheit entsprechen"? Kennst du von jedem das Streckenprofil, den Bleifuß und die ganzen anderen Bedingungen, um sie mit deinen zu vergleichen?? Wenn ja, großen Respekt


    Jaky.
    Bist ja ganz schön frech, dafür, dass Du Dein halbes Leben hier im Forum verbringst :thumbdown: :fail:


    Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass sich die Nutzer ihren Verbrauch schönreden. Dass hat NICHTS mit deren Fahrprofil zu tun. Es wird schlicht und einfach des öfteren behauptet, dass man(n) trotz 80% Stadtfahrten einen Verbrauch hat, welcher unerreichbar niedrig ist. Das wird aber jedem auffallen, der mal so einen Verbrauchs-Thread gelesen hat.


    :meinung: