So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt genügend engagierte BMW-Händler die das auch können. Meiner z.B. hat damit kein Problem. Daher schicke ich meine Kunden auch immer dort hin.
Grüße Mike
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt genügend engagierte BMW-Händler die das auch können. Meiner z.B. hat damit kein Problem. Daher schicke ich meine Kunden auch immer dort hin.
Grüße Mike
Da gebe ich Dir recht aber leider sind viele Händler überfordert damit und möchten viel Geld sehen für eine kleine Änderung.
- laut BMW ist das System auf "$676" codiert. Von daher ist kein besseres Signal zu bekommen. Für das Problem mit der Laustärke der Signaltöne muss ich wohl doch mal einen Codierer aufsuchen ...
- das mit dem "clipping" liegt nach längerem Probehören und Messen anscheinend doch an der DSP-Einstellung des Mosconi. Wenn diese nicht aktiv ist, ist jetzt auch das Problem weg. Da muss an den Einstellung noch gebastelt werden, obwohl diese mit Messmikrofon aufwendig bestimmt wurde ...
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug mit Navi CCC soll anscheinend die Hifi Codierung S676A haben. Ab Werk war Stereo drin.
Gibt es Methoden es selber zu überprüfen ? Oder kann es nur der bzw. ein Codierer ?
Danke und freundliche Grüsse Willi
Kann ein Codierer, kann man übrigens auch selbst werden, Kabel gibs ab 40-50€
Hi Leute.
Sorry das ich diesen Thread hier für meine Frage mit Nutze aber ich hab mich gerade erst angemeldet und komm noch nicht so recht klar hier
Ich fahre einen e91 LCI bj 09/2009 und habe mir vorgestern das alpine Sound system nachgerüstet weil ich vorher nur navi Business mit Standard Lautsprechern hatte.
Problem jetzt:
Wie bei so vielen muss anscheinend das alpine System genau um mein Baujahr rum, anschließend codiert werden, denn nach dem einbau sind extreme Höhen und total übersteuerter bass zu hören. Klingt grausam
Jedenfalls muss das nun wohl von audio Standard auf bmw hifi alpine oder so in der Art codiert werden. So hab ich es zumindest irgendwo gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Bzw ist hier jemand codierer ? Ich komme aus 46325 Borken (am Rand des Ruhrgebiets) und fahre in Kürze mit dem Fahrzeug in den Urlaub und würde das gerne bis dahin codiert haben
Die codierer liste konnte ich leider wegen fehlender Rechte nicht öffnen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß
Feju
Da müsste doch an der Alpinendstufe ein Schalter sein
Der ist aber nur dazu da um anzugeben welches Radio bzw navi System verbaut ist. Der kann nix codieren
Alles anzeigenHi Leute.
Sorry das ich diesen Thread hier für meine Frage mit Nutze aber ich hab mich gerade erst angemeldet und komm noch nicht so recht klar hier
Ich fahre einen e91 LCI bj 09/2009 und habe mir vorgestern das alpine Sound system nachgerüstet weil ich vorher nur navi Business mit Standard Lautsprechern hatte.
Problem jetzt:
Wie bei so vielen muss anscheinend das alpine System genau um mein Baujahr rum, anschließend codiert werden, denn nach dem einbau sind extreme Höhen und total übersteuerter bass zu hören. Klingt grausam
Jedenfalls muss das nun wohl von audio Standard auf bmw hifi alpine oder so in der Art codiert werden. So hab ich es zumindest irgendwo gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Bzw ist hier jemand codierer ? Ich komme aus 46325 Borken (am Rand des Ruhrgebiets) und fahre in Kürze mit dem Fahrzeug in den Urlaub und würde das gerne bis dahin codiert haben
Die codierer liste konnte ich leider wegen fehlender Rechte nicht öffnen.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß
Feju
Der ist aber nur dazu da um anzugeben welches Radio bzw navi System verbaut ist. Der kann nix codieren
Ich wohne in Moers, komm rum und ich mach Dir das und dann willst sicher auch gleich noch zwei, drei andere Dinge haben
Kann ein Codierer, kann man übrigens auch selbst werden, Kabel gibs ab 40-50€
Ist ja ein netter Rat, aber dann weise auch bitte auf die Risiken hin die man bekommt wenn man einfach drauf loslegt! Alleine gestern war wieder nen Kombi ausgefallen weil zu alte Datenstände genutzt wurden ... und das ist hier kein Einzelfall! Ich habe auch klar die Meinung Codieren ist nicht schwer, aber man sollte wenn man den Leuten sagt "hey kostet nur 40/50 Euro das Kabel" auch klar auf die Risiken hinweisen:
Hinweis zu Hilfestellungen in Sachen Codierung