Also ich denke seine Bedenken sind berechtigt.
Man stellt zwar alles ab und der Wagen greift beim Schleudern nicht ein, aber dennoch wird das Rad, welches keine Traktion hat und deutlich schneller dreht als das andere, durch das Elektronische Diff. abgebremst bis die Drehzahl an das andere Rad angepasst ist. Abstellen kann man das im Cockpit nicht.
Die Bremse wird also mehr beansprucht, jedoch ist dieser Effekt auch auf Schnee, Eis und trockener Straße vorhanden. Du kannst nur ein mechanisches Sperr.-Diff. einbauen, da sich dann die Drehzahlen der beiden Räder nicht mehr signifikant unterscheiden.
Diese Funktion gibt es meines Wissens im 330i, 130i und 335i ( beim 5er, 6er und 7er hab ich keine Ahnung ). Beim 135i hat man dies nicht eingesetzt, warum auch immer.
Gruß, Thomas.
EDIT: Dieses Bremsen einzelner Räder ist ich nicht wirklich spürbar. Das was man beim einmaligen drücken des ESP Knopfes spürt ist etwas ganz anderes. Diese Funktion verhindert einen zu großen Driftwinkel und bremst zur not den gesamten Wagen bis auf 0 um das durchzusetzen. Ausserdem löst während des Drifts in diesem Modus ein druck auf das Bremspedal eine Art "Arschrettenfunktion" aus, welche das ESP wieder komplett für den Zeitraum des Bremsvorgangs aktiviert.