Kaufberatung BMW E92 335D QP

• Vermutlich wird der Preis "passen"

Ansonsten importiert man keine Italiener :P

Navi kann man notfalls auch nachrüsten und somit gleich auf´s CIC gehen...

• Der hier hat auf jeden Fall mal kein M-Paket! Was ist das für ein Lenkrad? Hat der Vorbesitzer das selbst anfertigen lassen??

Kennst du den Vorbesitzer persönlich? Weil du dir ein Auto aus Italien holen willst? Hier wäre ich prinzipiell schon ein bisschen vorsichtiger! Ansonsten ist der 335d ein tolles Auto, ich wohne selbst in einer schneereichen Region und hatte bisher noch keine großen Probleme, allerdings nervt es schon manchmal, wenn du einen Berg hochkriechen musst, weil dir Traktion fehlt! Bin ebenfalls aus dem Quattro-Lager und du war mein B8 schon vorteilhaft, aber wie gesagt: ich bin bis jetzt überall hingekommen :)

• Vermutlich wird der Preis "passen"

Ansonsten importiert man keine Italiener :P

Navi kann man notfalls auch nachrüsten und somit gleich auf´s CIC gehen...

Da warst du jetzt schneller :D Absolut meine Meinung, zumindest sollte man hierbei sehr vorsichtig sein :!: Und Service ist auch schon fällig :fail:

Ansonsten ist der 330d mit seinem aktuelleren Motor/Getriebe immer eine gute Alternative und den gibts auch mit Allrad :thumbup:

• jap der preis passt :thumbup:

stimmt man muss schon aufpassen, jedoch hab ich schon weit teurere autos von privat gekauft, is wie immer im leben ein glücksspiel :)

ich kenne den verkäufer nicht, aber die autos aus der grenzregion sind im großen und ganzen okay, der verkäufer spricht perfekt deutsch und wirkt seriös!

Bzgl. Leder ich mag kein Volleder von BMW, das wirkt irgendwie wie Kunstleder (optisch) wenn dann kommt nur teilleder für mich in frage!

Lenkrad ist doch das MUFU Lenkrad allerdings mit nem Überzug!?

Was kostet so ne navi nachrüstung?

€dit: wenn dann kommt für mich nur ein 335d in frage :D

Service würde der Besitzer noch machen, hat er mir sogar angeboten (wär ihm lieber und ich weiß dann was ich kaufe...) ich hab ihm aber dann ein angebot gemacht ohne service, welches für beide passt :D glaub kaum das so ein service mal schnell 1500 € kostet oder?

• Wenn du den Wagen vom Händler kaufst, wird aus dem Glücksspiel ein kalkulierbares Risiko! Aber, wenn du lieber auf Fortuna hoffst, ist das deine Entscheidung ;)

Dann ist das ein Überzug ok, sieht auf dem Foto echt komisch aus :huh:

• jap der preis passt :thumbup:

Da du mit der Sprache nicht so recht raus willst helf ich dir mal :D Wenn das Auto nicht mehr wie 16 kostet dürfte der Preis halbwegs passen...

Bzgl. Leder ich mag kein Volleder von BMW, das wirkt irgendwie wie Kunstleder (optisch) wenn dann kommt nur teilleder für mich in frage!

?( Interessant :D

Was kostet so ne navi nachrüstung?

ca. 2000 wenn es schon das Neue sein darf... ist etwas hoch angesetzt aber besser zu viel als zu wenig ;)

• stefan :) es passt dann halbwegs :rolleyes:

bzgl. leder: das ist rein meine meinung außerdem hat bmw realtiv komische zusammensetzungen :D bei den weißen gibts fast nur rotes leder... und ich möcht keinen anderen innenraum als schwarz!

Okay 2000 € würde eh gehen... inkl. idrive etc.?

Wenn ich mir die Preise hier in Österreich anschau, dann kalkulier ich ein risiko gerne mit ein! Hab einfach ein problem für an gleiches oder ähnliches auto mehr als 10.000 € drauf zu zahlen!

LG
    Emanuel

• stefan :) es passt dann halbwegs :rolleyes:

Für 18 ist er ja inseriert... ;)

Okay 2000 ? würde eh gehen... inkl. idrive etc.?

Ja klar, inkl. Armaturenbrett und allen drum und dran

Wenn ich mir die Preise hier in Österreich anschau, dann kalkulier ich ein risiko gerne mit ein! Hab einfach ein problem für an gleiches oder ähnliches auto mehr als 10.000 ? drauf zu zahlen!

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. In Österreich ist halt die Auswahl relativ gering - das ist das Problem. Ein Freund von mir ist KFZ Händler und der importiert sehr viel aus Italien. Das Problem ist halt meistens daß die Italiener auf die Autos nicht aufpassen und dementsprechend gibt es bei den Autos nahezu Keine wo nicht jeder Karosserieteil irgendeine Beschädigung hat :mundzu:

Ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und einen schönen aus Deutschland holen.

Dein Fav. ist zb. für 18 inseriert, vielleicht ist ein Tausender Verhandlungsspielraum drinnen - plus die 2000 für die Nachrüstung vom Idrive bist auch schon wieder bei 19. für knapp über 20 bekommst aber schon schöne Modelle mit Garantie vom Händler...

Mußt im Endeffekt eh selbst entscheiden aber ich würde das schon überdenken ;)