Hey damit ich mitkomme was meint ihr mit nassproblemen?
-
-
[/quote]
Willst du mich als dumm hinstellen, schon mal geschaut, wo ein BMW Bremsluftführungen hat? Mal meinen Abschnitt richtig gelesen?
Ich habe die Perfromance Front und die habe die Luftführungen, ergo gehe ich schon davon aus, zu wissen wo die sind...
Aber noch einmal: Die Äußeren Blenden (Nr. 7) haben 0,0 mit der Bremsluftführung zu tun, an diesen Stellen ist diese nicht positioniert! Die Nr. 7 deckt lediglich dass ab was bei manchemn Modellen genutzt wird für den Zusatzwasserkühler (35i mit Perfromance Leistungskit z.B.)
Ein weiteres Indiz, wäre, dass die Form der Teile schon unterschiedlich ist. Die Bremsluftfürungen sind an den äußeren Enden des Gitters Nr. 6 platziert![/quote]Erstens will ich dich nicht als dumm hinstellen und zweitens Asche auf mein Haupt, das ich deine Anwort tatsächlich nicht richtig gelesen habe.
Und an dieser Stelle vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, wie es sich mit den Bremsbelüftungskanälen verhält.
Darf man fragen was du für den Satz bezahlt hast? So kann ich meinemgleich mal einen Anhaltspunkt bei seiner Kalkulation geben.
-
Zitat
Willst du mich als dumm hinstellen, schon mal geschaut, wo ein BMW Bremsluftführungen hat? Mal meinen Abschnitt richtig gelesen?
Ich habe die Perfromance Front und die habe die Luftführungen, ergo gehe ich schon davon aus, zu wissen wo die sind...
Aber noch einmal: Die Äußeren Blenden (Nr. 7) haben 0,0 mit der Bremsluftführung zu tun, an diesen Stellen ist diese nicht positioniert! Die Nr. 7 deckt lediglich dass ab was bei manchemn Modellen genutzt wird für den Zusatzwasserkühler (35i mit Perfromance Leistungskit z.B.)
Ein weiteres Indiz, wäre, dass die Form der Teile schon unterschiedlich ist. Die Bremsluftfürungen sind an den äußeren Enden des Gitters Nr. 6 platziert![/quote]Erstens will ich dich nicht als dumm hinstellen und zweitens Asche auf mein Haupt, das ich deine Anwort tatsächlich nicht richtig gelesen habe.
Und an dieser Stelle vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, wie es sich mit den Bremsbelüftungskanälen verhält.
Darf man fragen was du für den Satz bezahlt hast? So kann ich meinemgleich mal einen Anhaltspunkt bei seiner Kalkulation geben.[/quote]
So die diskussion bei euch ist hiermit dann bitte beendet und entspannt euch
Keine lust dasn thread den ich noch brauche geschlossen wird -
Uuund thema wechsel habe jetzt von leebmann angebot 565euro aber bei dem ganzen blödsinn von teile nummern keine ahnung ob ich da das richtige bekomme, von MB individual cars und salesafter ein preis von 575euro wobei ich bei den nur schreiben musste das ich die pp front dran haben will
und beide meinten sind 100% alle benötigten teile dabei ausser bremsluftführungen die kosten extra 170?
-
Also du kannst bei Leebmann nochmal an deren Aktion vor 2 Wochen ca. erinnern, dort gab es die Fronten im Angebot für 450€, vl. geht da also im Preis nochwas.
Nur um das mit den Bremsluftführungen nochmal klar zustellen: Wenn man die nicht verbaut, verschlechtern man auch nichts. Das Verbauen ist "lediglich" dafür da, die Nassbremsproblematik zu verbessern richtig?
-
Zitat
Also du kannst bei Leebmann nochmal an deren Aktion vor 2 Wochen ca. erinnern, dort gab es die Fronten im Angebot für 450€, vl. geht da also im Preis nochwas.
Nur um das mit den Bremsluftführungen nochmal klar zustellen: Wenn man die nicht verbaut, verschlechtern man auch nichts. Das Verbauen ist "lediglich" dafür da, die Nassbremsproblematik zu verbessern richtig?
Jap hab ich mir auch noch gedacht :,-(
-
Naja im Grenzbereich, z.B. auf ner Rennstrecke bringen die auch das ein oder andere Grad mehr Kühlung für die Bremsen
Das Nassbremsproblem wurde von BMW mal versucht damit in Griff zu bekommen, da eben die Probleme damit auftraten, als die Luftführungen weggelassen wurden. Allerdings haben verschiedene User gemeint, nur mit diesem Blättchen (Nr.11) bringt es bissel was, aber weg sind die Probleme damit nicht.
Ich habe die PP-Bremse, daher eher kein Nassbremsproblem, nur für mich geht es um die Kühlung, da gelochte/genutete Scheiben mehr Reibung entwickeln, was zu mehr Hitze führtDiese Hitze möchte ich gern vermeiden, zumal mein Auto serienmäßig mal Bremsluftführungen hatte
-
Hat die lci unten rum so gesagt die gleichen abmessungen wie die vfl(Performance front)
Weil hab da was schönes gefunden
-
Sollten die gleichen Maße sein
-
Wenn das klappt kommt sowas auf jeeeden dran
aber finde nur die ecken so gesagt!ganze spoiler schwerter find ich net