Aha siehste jetzt kommt dochmal langsam licht in das ganze
-
-
Ja logisch wird das Codiert aber schöner isses halt mit dem passenden Schalter
Zu den Luftführungen: welche Teilenr. sollte man denn verbauen damit man beim 320d LCI mit Perf. Front eurer Meinung nach eine gute Bremsbelüftung hat?
mfg ferrari987
-
Also aufgrund der Nassbremsprobleme und der Eigenschaft, dass die Performance-Bremsluftführungen das Verwirbelungs-Einsatzteil mit dabei haben, sollte man im Idealfall schon die Bremsluftführungen mit verbauen
-
Du meinst die hier richtig?
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_6950&grafikid=166503Die Frage ist, Teil Nr3 oder Nr4 bei der Performance Front?
-
Viel einfacher, man kaufe TN: 51192154397 Das beinhaltet alle Teile die man brauch, habe ich gestern erst in meiner NL abgeholt, weil ich die Luftführungen für die Nordschleife nachrüste
-
Viel einfacher, man kaufe TN: 51192154397 Das beinhaltet alle Teile die man brauch, habe ich gestern erst in meiner NL abgeholt, weil ich die Luftführungen für die Nordschleife nachrüste
Nope, das ist explizit nur für vFL
-
Wo kommen denn die Bremsluftführungen hin, ich glaube ihr habt alle keine Ahnung von ner Perfromance-Front... die Nr. 7 bleibt doch unangetastet egal ob man die Bremsluftführungen ändert oder nicht (max. US-35is-Modelle sind da anders!). Vorgeschrieben sind die erst ab 35i/35d und die sitzen an den Seiten des Mittleren großen Lufteinlasses. Daher gibt es für die kleinen Modelle auch die Nr. 5 welche die Position der Bremsluftführungen abdeckt.
@Nebelscheinwerfer: Diese müssen Zwingend auscodiert werden und per Fahrzeugauftrag entfernt werden, da sonst eine Spannung anliegt, wo kein Abnehmer ist, d.h. es können Kurzschlüsse entstehen! Zudem kann der TÜV prüfen lassen, ob bei vorhandener Taste die entsprechenden Anschlüsse Spannungsfrei sind (Kann per Diagnosesoftware gesehen werden)
Ich glaube du kennst dich nicht viel mehr aus. Wieso bleibt Nr.7 unangetastet ? Was nützt ein Belüftungskanal, wenn davor eine Blende sitzt ?
Was die Frage auch nicht beantwortet, ob die geschlossenen Blenden bearbetet werden müssen oder nicht.
Dieser Satz besteht ja aus den Teilen 10 , 11 & 12 aus Staati´s Link.
Was hast du für den Satz bezahlt ? -
Nope, das ist explizit nur für vFL
Hmm, gut das ist dann blöd, dann muss man das da wohl einzeln bestellen, wobei sich konstruktionstechnisch im Bereich Radhäuser am LCI nix verändert hat.
Hab mal beim 35i N55 geschaut, die Luftführungen sind die Teile mit den Nummern:
51132147266
51132147267
2x51132152531
+BlindnieteZitat von »EisDave«
Wo kommen denn die Bremsluftführungen hin, ich glaube ihr habt alle keine Ahnung von ner Perfromance-Front... die Nr. 7 bleibt doch unangetastet egal ob man die Bremsluftführungen ändert oder nicht (max. US-35is-Modelle sind da anders!). Vorgeschrieben sind die erst ab 35i/35d und die sitzen an den Seiten des Mittleren großen Lufteinlasses. Daher gibt es für die kleinen Modelle auch die Nr. 5 welche die Position der Bremsluftführungen abdeckt.@Nebelscheinwerfer: Diese müssen Zwingend auscodiert werden und per Fahrzeugauftrag entfernt werden, da sonst eine Spannung anliegt, wo kein Abnehmer ist, d.h. es können Kurzschlüsse entstehen! Zudem kann der TÜV prüfen lassen, ob bei vorhandener Taste die entsprechenden Anschlüsse Spannungsfrei sind (Kann per Diagnosesoftware gesehen werden)
Ich glaube du kennst dich nicht viel mehr aus. Wieso bleibt Nr.7 unangetastet ? Was nützt ein Belüftungskanal, wenn davor eine Blende sitzt ?
Willst du mich als dumm hinstellen, schon mal geschaut, wo ein BMW Bremsluftführungen hat? Mal meinen Abschnitt richtig gelesen?
Ich habe die Perfromance Front und die habe die Luftführungen, ergo gehe ich schon davon aus, zu wissen wo die sind...
Aber noch einmal: Die Äußeren Blenden (Nr. 7) haben 0,0 mit der Bremsluftführung zu tun, an diesen Stellen ist diese nicht positioniert! Die Nr. 7 deckt lediglich dass ab was bei manchemn Modellen genutzt wird für den Zusatzwasserkühler (35i mit Perfromance Leistungskit z.B.)
Ein weiteres Indiz, wäre, dass die Form der Teile schon unterschiedlich ist. Die Bremsluftfürungen sind an den äußeren Enden des Gitters Nr. 6 platziert! -
Hab mal beim 35i N55 geschaut, die Luftführungen sind die Teile mit den Nummern:
51132147266
51132147267
2x51132152531
+BlindnieteAlso das ist alles etwas komisch. Die ersten beiden Teilenummern passen beim E91 LCI 320d allerdings erst ab Baujahr 2010, sind dort als Bestandteil vom Power Kit aufgelistet. Wenn ich bei meinem schaue, gibt es die Teile dort nicht:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_4588&grafikid=219083 -
Also das ist alles etwas komisch. Die ersten beiden Teilenummern passen beim E91 LCI 320d allerdings erst ab Baujahr 2010, sind dort als Bestandteil vom Power Kit aufgelistet. Wenn ich bei meinem schaue, gibt es die Teile dort nicht:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_4588&grafikid=219083
BMW ETK halt, da steht nicht drin was wo passt, da steht dirn wo was laut Entwicklungsabteilung sinnvoll ist, da aber die Bremsluftführungen nachgerüstet werden bei allen die Nassbremsprobleme haben, muss es was passendes geben. Wie eben auch nirgends steht beim 320d, dass die 335i anlage passt ohne Probleme