Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

• leute also man könnte dich einfach die sicherung die für die kraftstoffpumpe ist umbauen und ein kabel dranlöten und nen schalter iwo hin bauen
    dann gibt es zwecks garantie keiner probleme die sicherung kann einfach erneuert werden

und technisch kann es auch kein problem sein
    wenn zb. die kraftstoffpumpe vertsopft ist wird auch die sicherung gehen also ist das dann nichts spezielles und ob diese überwacht ist kann man ganz einfach prüfen
    einfach abziehen und zündung ein und starten probieren wenn dann gleich ein fehler ausgelöst wird was ich nicht glaube ist sie überwacht aber was macht das

• Vielleicht als Alternative einen Schalter nehmen der eine geöffnete Tür simuliert, so ganz ohne Fehler im Fehlerspeicher?
    Mit der geöffneter Fahrertür lässt sich der Motor nicht starten.
    Hier fehlen mir aber ein Paar Infos zur Beschaltung des Systemschlosses auf der Fahrerseite: auch in WDS finde ich nichts.

Gruß.

• Zitat

Vielleicht als Alternative einen Schalter nehmen der eine geöffnete Tür simuliert, so ganz ohne Fehler im Fehlerspeicher?
    Mit der geöffneter Fahrertür lässt sich der Motor nicht starten.
    Hier fehlen mir aber ein Paar Infos zur Beschaltung des Systemschlosses auf der Fahrerseite: auch in WDS finde ich nichts.

Gruß.

Bei geöffneter Tür lasst sich der Motor nicht starten? echt? ?(

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• sicher startet der!

dann startet der gong tür offen

aber es brauch eig. nur irgendwas sein was man zum starten braucht was unterbrochen werden muss

benzinpumpe hört sich eh gut an!

• Und wenn man das Zündschloss als solches per Schalter unterbricht?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Sich Software mäßig (offene Tür simulieren worauf hin die Software den Start verweigert) gegen einen Dieb schützen so wollen, welcher vollen Zugriff auf die Software hat ist so ziemlich das dümmste. .. und wird keinen vertrauenswürdigen Schutz bieten.

Da ich auch als Softwareentwickler tätig bin, nehme ich an das das Programm auf den Laptops der Diebe jede Startverweigerung Ignorieren kann.

• Also sollte man die benzinpumpe unterbrechen

Schlüssel haben die eh keinen machen das ja wshl über OBD

Erbarmt sich mal jemand die sicherung der pumpe zu suchen und zu ziehen?!
    Um zu sehen was dann passiert

Weil ne sicherung mit nem schalter einzulöten ist das kleinste problem.....

• dann startet der gong tür offen

aber es brauch eig. nur irgendwas sein was man zum starten braucht was unterbrochen werden muss

benzinpumpe hört sich eh gut an!

Deine Herleitung ist falsch, aber die Antwort mit der Benzinpumpe richtig.

Falsch weil irgendwas was den Start Software mäßig unterbricht einen Dieb nicht (wie in meinem letzten Post erklärt) aufhält.

Richtig weil ohne pumpe die restlichen ~50ml Benzin in den Leitungen genug zum Anlassen sind oder nach 5 Meter fahrt alle ist.

Ich werde es testen sobald ich meinen e90 nächste Woche hab :)