Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

  • Habt ihr einen Tipp für "Risikobereiche" wie ein Ausflug nach Süditalien oder etwas weiter in den Osten? Eine bestimmte Sicherung rausnehmen z.B.? Der Durchschnittdieb wird sicher kein Diagnosegerät anschließen oder?


    Hehe, Süditalien... Mein älterer Herr hat mir erzählt, dass er früher dort im Urlaub mit dem 2000 cs in den 70ern immer das Lenkrad rausgenommen hat. Fand ich lustig. Hat aber wohl ganz gut funktioniert. :D


    Seinen gestohlenen 5er haben sie letztens in Litauen an der Grenze erwischt. Nichts dran ausser, dass der Kofferraum voller Ersatzteile war und die Räder größer geworden sind.


  • Ich bin am überlegen mir ein GPS Ortungssystem einbzubauen... In diesem Fall ein SMS Tracker mit Zündunterbrecher (weis noch nicht ob das beim BMW so einfach geht) Preise liegen zwischen 100,-€ und 250,- €. Per SMS bekommt man direkt den Link mit den Koordinaten für Google. Eine Geofencing funktion gibt es auch, die einen gewissen Bereich eingrenzt und eine Warnmeldung per SMS sendet sobald diese Zone verlassen wird. Per Dauerstrom und Notakku im Gerät immer erreichbar. Versteckt im Auto. Wenn ich die Täter nicht beim klauen stellen kann, dann aber spätestens kurz vor der Russichen Grenze. Oder??? Dann hab ich aber meine großen Brüder mit der Keule mit :cursing:


    Wie denkt Ihr darüber?



    das hilf auch nix, gibt geräte (jammer heißen die glaube ich) die werden ins auto gelegt und zack, kein gps kein handysignal kommt mehr durch. bei den autodieben ist es ein wettrüsten, und die finden immer eine möglichkeit um die neuen "sicherheitsfeatures" der hersteller außer gefecht zu setzen..

  • Man kann auch 100 Volt an die OBD Dose anlegen und den orignalen Stecker weg-verlegen an einen anderen Ort. ;)


    Mich würde es mal interessieren was passiert wenn vom Dieb am Gerät 100 Volt reingeschossen werden.

  • Man kann auch 100 Volt an die OBD Dose anlegen und den orignalen Stecker weg-verlegen an einen anderen Ort. ;)


    Mich würde es mal interessieren was passiert wenn vom Dieb am Gerät 100 Volt reingeschossen werden.



    :thumbsup: haha

  • Mir selber is das zum Glück noch nicht passiert , aber meinen besten haben sie in der Nacht seine e90 Limo gezockt das war nen Schock kann man sagen vorallem weil er mir sagte das du denkst,das du bescheuert bist weil du die Straße hoch und runter gehst und überlegst wo du geparkt hast...
    Wir vermuten das sie bei ihm diese Funkunterbrechung vom Schlüssel benutzt haben und dann per obd das Auto mitgenommen haben ...

  • das hilf auch nix, gibt geräte (jammer heißen die glaube ich) die werden ins auto gelegt und zack, kein gps kein handysignal kommt mehr durch. bei den autodieben ist es ein wettrüsten, und die finden immer eine möglichkeit um die neuen "sicherheitsfeatures" der hersteller außer gefecht zu setzen..


    na ich rede nicht von den einfachen Geräte zum reinlegen... ich spreche von fest verbauten GPS Trackern... mit 12 Volt Anschluß.... z.Bsp. hinter der Verkleidung links im Kofferraum (wo der Sanikasten und Warndreieck beim E91 sitzt). Da ist genug Platz zum Verstecken.... Die Geräte sollen laut Hersteller keine Probleme mit der Verkleidung und dem Empfang haben. Teilweise gibt es auch welche mit kleiner Antenne die man verstecken könnte...


    In dem Moment wo einer die Hütte klauen will guckt der doch nicht hinter die Verkleidung??? ?(


  • na ich rede nicht von den einfachen Geräte zum reinlegen... ich spreche von fest verbauten GPS Trackern... mit 12 Volt Anschluß.... z.Bsp. hinter der Verkleidung links im Kofferraum (wo der Sanikasten und Warndreieck beim E91 sitzt). Da ist genug Platz zum Verstecken.... Die Geräte sollen laut Hersteller keine Probleme mit der Verkleidung und dem Empfang haben. Teilweise gibt es auch welche mit kleiner Antenne die man verstecken könnte...


    In dem Moment wo einer die Hütte klauen will guckt der doch nicht hinter die Verkleidung??? ?(


    https://www.youtube.com/watch?v=Ho_2f3Xh9og ...der X5 der dort erwischt wird.. ;)


    Die suchen danach. Und du wirst den Diebstahl in den seltensten Fällen direkt nach 20 Minuten feststellen. Also haben die Zeit im Wald oder in ner Garage mal 10 Minuten danach zu gucken.


    Relativ sicher ist auch, immer nur 10Liter im Tank zu haben ;)
    Auf der A12 werden regelmäßig gestohlene stehen gelassene Autos gefunden ..weil der Tank leer war.

  • Das stimmt schon das die Kollegen da für alle evtl. ausgerüstet sind und auch einen Störsender o.ä. benutzen. In meinem Fall würde wahrscheinlich keiner danach suchen, da ich kein Navi habe.... (der Fahrer hatte ja Extra die NAVI Einheit versucht abzuklemmen) und desweiteren ist ja nicht alles Mafia was geklaut wird. Wir haben genug Kleinganoven die Fahrzeuge stehlen die dann nicht mit der Technik ausgestattet sind. Erst Vorgestern wurde in Leipzig wieder ein Fzg. gestohlen. Der Fahrer stand unter Drogen und wurde erwischt. Am selben Tag wurden Nachts in einer unserer Filialen (bei meinem Arbeitgeber) 2 Fahrzeuge gestohlen und ein Kennzeichen von einem Kundenfahrzeug geklaut. Keine Spur von denen. Das ist jetzt schon das 3 Auto in 2 Monaten bei uns.


    Nur da stehen und Schultern zucken hilft auch nicht. Am besten muss das Fzg. einen Überwachungssensor haben der sofort Lautstark losschrillt sobald nur etwas in den Bereich kommt..... Scheiß drauf was die Nachbarn sagen.... !!! :thumbsup:

  • ach im Ruhrgebiet werden CIC auf Auftrag geklaut ;)
    Meine Versicherung hat mir versichert, dass es versichert wäre, weil ich ne Rechnung habe :P (Habs Nachgerüstet) genauso meine PP-Felgen.


    Gruß