Feuchtigkeit im Scheinwerfer nach Wechsel zu Xenon Brenner Philips Blue Vision Ultra -Hilfe!!!!

  • Das BMW damit schon immer etwas Probleme hatte, war mir zwar bekannt, zumal mein Vater schon damals bei den ersten X5's immer wieder mal kurzzeitig einen kleinen Film drauf hatte.


    Aber das dies nun auf beiden Seiten entsteht nach dem Brennerwechseln geht mir nicht in den Kopf.
    Und vor allem bei einem nagelneuen Scheinwerfer!! ( Auch wenn es dort noch nicht so ausgeprägt ist - trotzdem)


    Zumal es ja nicht bei einem Film bleibt, sondern zum tropfendem Biotop auswartet....
    Kulanz bei Tropfen im Scheinwerfer aus Baujahr 2006 ein Thema? Schon mal jemand gemacht?

  • Zitat

    Weil durch eventuelle Beschmutzungen der Gegenverkehr erheblich geblendet werden könnte :wacko:



    Gab schon Freds über das Thema. Einer hat so kleine Packungen Feuchtigkeitsgranulat von Elektrogeräten hinter den SW geklebt und hat damit anscheinend Erfolg gehabt. ^^


    Wolltes ja nur mal kurz wissen ;) danke!
    Hatte bei mir letzten auch feuchtigkeit drin aber jetzt is es iwie weg :) zum glück!!



    Gruß Sven


  • Hab ich mir auch uberlegt vorallem ist der eine scheini erst seid dem tausch auf led beschlagen das dumme ist nur das es den teil laut katalog nicht extra gibt...
    Im katalog ist nur die kappe fur xenon angegeben die fur standlicht hat keine nummer...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Schneid mal einen Teebeutel auf, entleere ihn, pack ein paar Reiskörner rein und evtl. auch eine kleine Packung von dem Zeug, was zb. in Schuhe drin ist´rein, mach den Beutel zu und häng mal über Nacht zb. den Teebeutel in den Scheinwerfer. Ob du mit der Konstellation dann auch fahren kannst, weiß ich nicht! Deshalb lieber wieder vor dem Licht einschalten raus nehmen :)


    Ich denke zb eine Packung mit dem Entfeuchter allein an einem Faden/ Schnur zb. sollte auch gehen.

  • Ich greife das Thema mal wieder auf, hatte jemand erfolg mit dem Silica Gel? Habe es jetzt in die Abdeckung von meinem Scheinwerfer geklebt :huh:

  • Sind für wenig Restfeuchtigkeit durchaus geeignet.
    Wenn immer wieder neue Feuchtigkeit eindringt sind die Beutelchen natürlich überfordert.
    Die Deckel kosten net viel, kann man mal neu machen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Yes den Deckel hab ich ja gestern neu geholt, geht um die Feuchtigkeit wielange dauert es ca?:)