Skisack nachrüsten aber wie???

  • Hallo,
    ich fahre einen E91 Touring mit umklabbarer Rücksitzbank. 1/3, 2/3 umklappbar. Mit Armlehne.
    Habe bei ebay diesen Skisack gesehen:


    BMW 3er Skisack E90 E91 E92 X3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kann mir vielleicht jemand helfen wie man einen Skisack nachrüstet.
    Habe leider nichts bei google gefunden nach längerer suche.


    Vielen dank schonmal ;)

  • Guten Morgen, du brauchst eine komplett neue Rückenlehne (2/3)!
    Aber obs das wirklich bringt?!


    Ich habe doch eine Rücksitzbank 2/3 umklappbar und auch die Armaufllage. Trotzdem neue Rücksitzbank?

  • ob es sich für jemand anderes lohnt nur weil man es selber nicht braucht? lustiger Gedanke ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • gemessen an dem Aufwand lohnt es nicht, aber ich meine der Skisack wäre direkt an der linken Hälfte der Rückenlehne integriert. Ich weiß es aber nicht mehr.


    P.s wenn man nur das kaufen würden was man braucht würden wir nicht in einem BMW sitzen.

  • ob es sich für jemand anderes lohnt nur weil man es selber nicht braucht? lustiger Gedanke ;)


    Wenn man einfach mal den Aufwand gegenüber den Nutzen setzt dann lohnt es sich auch nicht. Herr Schlaumeier!
    Finanziell brauchen wir gar nicht diskutieren.


    Falls du unbedingt deine Ski im Auto transportieren willst, dann würde ich dir eine billige Rückbank bzw. Rückenlehne aus Ebay empfehlen (natürlich mit dem Skisackausschnitt) und dann einfach umbauen. Sprich deinen Sitzbezug auf das aus Ebay montieren.

  • Wenn man einfach mal den Aufwand gegenüber den Nutzen setzt dann lohnt es sich auch nicht. Herr Schlaumeier!
    Finanziell brauchen wir gar nicht diskutieren.


    Falls du unbedingt deine Ski im Auto transportieren willst, dann würde ich dir eine billige Rückbank bzw. Rückenlehne aus Ebay empfehlen (natürlich mit dem Skisackausschnitt) und dann einfach umbauen. Sprich deinen Sitzbezug auf das aus Ebay montieren.


    Wo mach ich auf "Schlaumeier" du Held? Du hast doch die Lösung selber gepostet - auf eBay günstig die passende Rückbank schießen und umrüsten.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Vielen dank für eure Antworten.
    Wenn ich das richtig verstanden habe komme ich an einer neuen Rücksitzbank nicht vorbei? :(

  • Hi,
    also wenn du eine Armlehne hast, dann klappt die mal runter und mach mal den "Stoff" zur seite, eigentlich ist dann so eine "Vorbereitung" für den Skisack dann da, zumindest war es bei den E46 so, könnte es mir gut vorstellen das es bei den E9X genau so ist.
    Habe schon einen Skisack drine, sons würde ich es nachprüfen und paar Fotos machen.


    Gruß Waldemar