Spurverbreiterung an der VA großer als an der HA?

  • Denke auch, da die Felgen vom e9X und vom E6X sind kommst du eh nicht um ne Einzelabnahme rum.
    Besonders wenn du die Spurplatten willst. Ist vielleicht auch einfacher

  • Echt, habe ich jetzt noch nie gelesen


    Edit: Ah jetzt ja hier steht


    Eine Spurweitenänderung ist nur zulässig, wenn das Spurweitenverhältnis der Achse 1 und Achse 2 durch die Spurverbreiterung unverändert bleibt oder sich an der Achse 2 erhöht.


    Die haben es vielleicht etwas einfacher ausgedrückt, aber es meint das Gleiche :D;)


    Gruß


    Johannes


  • Denke auch, da die Felgen vom e9X und vom E6X sind kommst du eh nicht um ne Einzelabnahme rum.


    Besonders wenn du die Spurplatten willst. Ist vielleicht auch einfacher


    Die Räder sind schon eingetragen.
    Aber es könnte halt noch ein wenig mehr sein.
    Deswegen die Frage.

    Gruß Kummi :secret:


    suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

  • Stimmt. Über so ein Thema habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Normal hat man ja auch hinten ne breitere Felge bzw hat man eh hinten breitere Scheiben.
    Naja muss man am besten beim TÜV oder bei unsrem Brummer nachfragen

  • hallo :)


    mich interessiert das thema hier ja auch :) /// würde bei meinen dotz mugello ( 8,5*19 et 34 -- 9,5*19 et 32 ) auch gern nur vorne 10mm platten verbauen (p. rad)- hinten passt das mit der 32et gut. nun ist aber wieder die frage, geht?geht nicht? alles ein teufelskreis :)

  • Fahre vorn 10er je Seite und hinten ohne... Absolut kein Problem und selbstverständlich alles TÜV konform eingetragen :thumbup:;)

  • moin,


    in allen mir bekannten TGA für Spurplatten steht drin:


    zur Verwendung an VA und HA oder nur an der HA
    wohl deswegen, dass die Spur an der VA nicht schmaler als der an HA werden soll.


    dabei unberücksichticht bleibt Mischbereifung mit Felgens,
    die hinten breiter und / oder ´ne kleinere ET haben.


    in meinen Augen sehr engstirnich !


    dennoch wird es in den meisten Fällen auf eine §21 (19.2) hinaus laufen,
    oder ein Prüfer ist da mal etwas "blinder" und trächt vorne iVm mit Rädern was ein.