VFL-Scheinwerfer zu FL-Scheinwerfer umrüsten --> Ich habs getan!

  • Seit dem Facelift haben alle E90 Standlichtringe, ja.


    Aber dass nur die FL-Xenon-Varianten vorne auch LED-Blinker haben - das wusste ich bisher noch nicht. Danke für die Info :)

  • Hallo,


    also der Umbau soll sehr einfach sein - der Anbieter von ebay schreibt, dass er es kostenlos anbietet wenn man bei ihm die Teile kauft (ist keine BMW-Werkstatt)!


    Die Schürze muss runter und dann 1:1 austauschen. Wenn man es schonmal gemacht hat, denke ich wird es ca. eine Stunde dauern.


    Ich selber habe es bei BMW machen lassen, da ich nur einen Tiefgaragenstellplatz habe und vorallem weder Zeit noch Lust hatte falls es doch Probleme gibt... Außerdem hat der Wagen noch Werksgarantie und ich wollte einfach eine Rechnung darüber. Die Scheinwerfer müssen hinterher natürlich auch eingestellt werden.
    Kostenpunkt bei mir: 133,-EUR komplett.


    Finde das geht noch. Der Wagen konnte nach 4 Stunden abgeholt werden, Wäsche war inkl. und sogar ohne eine neue Macke ... :)


    Wer eine Bühne oder eine Garage hat kann es ganz sicher sehr einfach selber machen!!!

  • hi,


    sieht wirklich top aus und ich bin auch am überlegen, ob ich diesen umbau vornehme. standlichtringe sehen einfach um welten besser aus, als die vfl-serien halogenscheinwerfer...


    viel spaß damit!

  • Zitat

    Original von sope
    hi,


    sieht wirklich top aus und ich bin auch am überlegen, ob ich diesen umbau vornehme. standlichtringe sehen einfach um welten besser aus, als die vfl-serien halogenscheinwerfer...


    viel spaß damit!


    Da gebe ich dir vollkomm recht... das ist ja auch was mich so heiss drauf macht :D

  • Habe es euch gemacht aber mit lampen von Action http://www.action.nl/
    Kosten glaub ich 8euro pro paar.Billig ja aber besser und heller (weiss).
    Ab sie jetz 3 monaten drin. und keine makken.
    Nur einen problem beim foto machen ;)
    Hab einen seiten foto und da kan men es euch gut sehen. Hell wie Xenon.


    gr aus Belgien


    John
    ps linkerbild ist ohne leuchten nur ringen .