Sammelbestellung Performance Bremsanlage

• danke für die ausführliche Info da fall ich aber schonmal weg leider

Kein Problem :) Ok alles klar schade :S

Prinzipiell sehr reizvoll, aber wie du selber schon sagst, ist man beim 335i vermutlich besser mit EBC Scheiben etc. beraten. Schade eigentlich...OEM hätte schon was. Aber so kann ich meinem Geldbeutel zumindest mal wieder Ruhe gönnen 8)

Ja ok Geldbeutel schonen hat ja auch was :D und dann machste beim nächsten Bremsen wechsel einfach Gelocht Scheiben drauf etwas Bremssattelack und dann siehts auch gut aus :)

Wenn das gehen würde, müsste es ja reichen, wenn man die Handbremse so nachstellt, dass die kleine Beläge an die Scheibe reichen, aber auch das haut nicht hin, da der Aufbau zw. die Befestigungen unterschiedlich sind.
    Einzige Möglichkeit wäre, die Haltebleche zu kombinieren, sodass das halteblech der großen Handbremse an den "kleinen" Achsschenkel passt.

hmmm keine Arnung da bin ich Überfragt 8| :D

Also Flo ich bin zu 100% dabei.
    E93 325i LCI Vorder und Hinterachse komplett ! :)

Hatte dich schon eingetragen :thumbsup:

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeig man Charakter. :thumbsup:

M.f.g.
    Flo

Mein E92 325xi :click:

• Update Post 1 :)
    - Liste erstellt
    - Vorschlag für Variante 3

Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufrieden geben und identifizieren wollen. :thumbdown:

M.f.g.
    Flo

• Er meinte den SB-Rabbit....

Oh Sorry Danke Jungs :thumbsup: Bin manchmal ein Kleiner Rechtschreib- Muffel und wenn Auto-korrekt nicht Anschlägt passiert so was :wall::lol::totlachen:

M.f.g.
    Flo

• 1. Ihr nehmt Trotzdem die Große PP Bremsanlage die durch aus passen sollte habt dann aber keine Handbremswirkung mehr (Meiner Meinung nach beim Automatik machbar hab mein Auto seit knapp 1 Jahr und noch nie die Handbremse Benutzt aber die ABE der Handbremse erlöscht dann !

Alleine so etwas vorzuschlagen ist schon kriminell.
    Es erlischt nicht die ABE von der Handbremse sondern vom kompletten Auto und damit auch der Versicherungsschutz.
    Ich rate jedem dringend von irgendwelchen basteleien an der Bremse ab, vorallem wenn ihr keine Ahnung habt.

• Alleine so etwas vorzuschlagen ist schon kriminell.
    Es erlischt nicht die ABE von der Handbremse sondern vom kompletten Auto und damit auch der Versicherungsschutz.
    Ich rate jedem dringend von irgendwelchen basteleien an der Bremse ab, vorallem wenn ihr keine Ahnung habt.

Es ist nicht Kriminell da werden hier Teilweise ganz andere Sachen geschrieben :D
    Ok das mit der ABE sehe ich ein und ändere ich ab :) Ehm Versicherungsschutz ja ok wenn dein Auto im stand weg rollt und iwo rein Rollt weil man vergessen das man keine mehr hat sollte man halt dran denken :D hat z.b. bei fahren keinen einfluß es sei den du baust einen Unfall der auf die Handbremse zurückzuführen ist :)
    Ich kann das auch nicht für gut heißen ich wollte nur die Info geben aber gerne ändre ich den Text ab :)
    und bitte jetz keine Diskussion Über Versicherungsschutz usw etc dafür gibt es genug Threads

M.f.g.
    Flo

• Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:

1. Eine tolle Sache, dass ein neuer Rudelkauf für die PP-Bremse stattfindet.
    2. Die meisten Fragen wurden in früheren Threads bereits geklärt.
    3. Ich empfehle jedem, der interessiert ist, dringend die vorhandenen Threads zur PP-Bremse durchzulesen damit wir hier nicht wieder bei Null anfangen.
    4. Ein paar Kommentare habe ich noch abzugeben:

wie sieht es iegentlich mit der pp bremse auf langer sicht aus?
    wenn ich zum beispiel die beläge erneuern muss, woher bekomme ich diese und wie teuer kommt das dann?
    man ist ja dann ziemlich gebunden.

Den Preis der Beläge kenn ich nicht, aber die Scheiben kosten ca das Doppelte :wacko:

1. Scheiben und Beläge sind ganz normal bei BMW verfügbar, auch über Leebmann.
    2. Es passen vorne auch die (glatten) Scheiben und Beläge vom 135i, da die Sättel bis auf die Farbe identisch sind.
    3. Für den bekommt man auch günstig Ersatz im Netz.

Prinzipiell sehr reizvoll, aber wie du selber schon sagst, ist man beim 335i vermutlich besser mit EBC Scheiben etc. beraten. Schade eigentlich...OEM hätte schon was. Aber so kann ich meinem Geldbeutel zumindest mal wieder Ruhe gönnen 8)

Die PP-Bremse fällt wie schon festgestellt wurde kleiner aus als die vom 335i/d. Aus diesem Grund ist sie
    von BMW nicht für 335i/d freigegeben und das wird auch kein vernünftiger TÜV-Prüfer abnehmen.
    Die kleinere Scheibe besitzt eine kleinere thermische Masse und damit auch eine geringere Wärmekapazität.
    Man kann deshalb nur dringend davon abraten die PP-Bremse an einen 335i/d zu bauen !!! :!:

Trotzdem bleibt beim 335i das Dilemma, dass es zwar andere Scheiben gibt, konkret von EBC, Tarox, Stoptech
    und Performance Friction, aber alle ohne ABE/Zulassung sind und man sie entweder nur per Einzelabnahme
    eingetragen bekommt oder man sie "einfach so" fahren muss.
    Hier aber nicht das Thema. Hier geht es um die PP-Bremse (die für den 335er nun mal nicht in Frage kommt)
    und außerdem haben wir ja bereits Threads für die Upgrade-Scheiben.

Alleine so etwas vorzuschlagen ist schon kriminell.

Flo, da muss ich ihm absolut Recht geben !!
    Solche haarsträubenden Vorschläge haben hier nichts zu suchen. Man müsste schon den Verstand
    verloren haben wenn man seine Handbremse ausbaut. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Vom
    Versicherungsschutz wollen wir erst gar nicht reden. Zwei unabhängige Bremsen sind gesetzlich
    seit Jahrzehnten vorgeschrieben - und das aus gutem Grund !!!
    Du solltest deshalb diesen unverantwortlichen Vorschlag vorne löschen. Bitte mach das und rede
    dich hier nicht um Kopf und Kragen.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Das ich das noch erleben darf, das ich von "the Bruce" recht bekomme ;):applaus: