Bordsteinknutscher dank Schnee... =((( was nun?

  • Da, wie du sagtest mdie WR eh ned mehr sonderlich gut waren, bzw. eben alt, ist das DER Zeitpunkt um Neue zu kaufen. Einer nutzt eh nix, 2 f. hinten machen auch nicht wirklich Sinn, also 4Neue. ;) Ansonsten...Sichtkontrolle mit Fahrwerksvermessung und bei der Gelegenheit deinen Dealer auf neue WR ansprechen.


    Mir is mitm E39 mal ähnliches passiert, allerdings richtig heftig, Ergebnis war, dass hinten komplett alles gewechselt werden musste, also unterm Auto, die gesamte Aufhängung. Wie das genau heisst weiss ich ned mehr, war der Rahmen mit rd. 80-100mm Durchmesser....3.000€, incl. neuer OZ-Racing-Felge und Reifen. Allerdings ist erst am nächsten Tag der richtige Schaden entstanden, als ich etwas stärker anfuhr, brach das rechte Rad regelrecht ab. Ich hatte schon Termin bei BMW gehabt und war froh, dass es bei quasi 10km/h passiert ist und nicht irgendwann auf der BAB bei höherer Geschwindigkeit. Ich hoffe, bei dir ist das weniger schlimm, da wie du sagtest die Geschwindigkeit wesentl. geringer war. Summasomarum, kompletter Check beim Reifendealer, dann biste schlauer.



    Gruss Andi

  • so nach dem vermessen heute ist klar... die achse an sich hat auch nen guten bumms abbekommen und ist nichtmehr in der toleranz. dazu diverse lenker und stabilisatoren. zwar alles nur minimal, aber gradegebogen wird da nix, da sicherheitsrelevante teile.


    sprich gesamte hintere rechte achse neu mit allem drum und dran..


    sprich 3000 euro schaden...


    bin fast vom hocker gefallen, als ich das gehört hab. und das durch einen leichten heckschwenk bei 10 km/h... schon heftig.


    sind jetzt erst nur telefonische infos zwischen tür und angel, sobald ich was schriftliches hab, kann ich es euch gerne nochmal detailliert aufschlüsseln =)

  • Tut mir leid, Jörn, aber das war zu befürchten. 3000,-- € sind trotzdem viel Holz
    und an einen verbogenen Stabi glaube ich nicht ganz. Der besteht aus Federstahl,
    das bekommst du weder verbogen, noch stellt er ein radführendes Bauteil dar.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Jetzt kannste dir am Besten ne freie Werkstatt suchen, die es dir günstiger richtet, oder halt VK in Anspruch nehmen. Mein Dealer wollt 4.000€ damals und als ich sagte STOPP...ich hol das Auto ab, gings f. 3.000€. Zu ändern ist ja nun nix mehr, also Augen zu und durch, mein Beileid haste jedenfalls.



    Gruss Andi

  • Ich denke es ist gar keine Frage, dass man dafür die VK in Anspruch nimmt.


    Wofür sonst hat man die?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bei der Schadenssumme auf jeden Fall über VK...
    Bei meiner hab ich sogar einen frei pro Jahr...

  • Vollkasko natürlich.
    Da hab ich einen Schadenfall frei pro Jahr ohne Rückstufung.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • hab leider keinen frei pro jahr und 300SB... aber ja, das lass ich auf jedenfall über VK abwickeln. dann ist mir auch die werkstatt egal ;)