Bordsteinknutscher dank Schnee... =((( was nun?

  • Die TK übernimmt das nicht, richtig ist VK...naja 300€ SB ist verkraftbar und falls du Rabattretter drin hast, wird der Schaden auch nur intern vermerkt und wird erst bei Versichererwechsel zur Rückstufung.


    Drück dir die Daumen, dass die Sache schnell zur Zufriedenheit abgewickelt wird.



    Gruss Andi

  • hab leider diesen rabatschutz nicht drin, war ich bis jetzt zu geizig für...


    der würde mich nämlich 400 euro mehr im jahr kosten...


    durch diesen schaden jetzt (übrigens der erste selbstverschuldete in über 10 jahren autofahren) steige ich jetzt natürlich in den prozenten, das kostet mich nur in den nächsten 4 jahren insgesamt ca 430€ mehr an prämien, ab dann fällts fast nichtmehr ins gewicht...


    you do the math ;)


    hab jetzt wenigstens keinen ärger damit.. sprich, muss mich um nichts kümmern. wagen wird repariert und kann ich die tage abholen, fertig. auto haben wir zum glück zwei, sodass ich immer noch mobil bin. summa summarum also 730€ (selbstbeteilung + mehrprämien die nächsten jahre) für mich und was draus gelernt ;) klar, ärgerlich isses, aber auch kein weltuntergang...