Zündaussetzer 325i

  • Guten Morgen...


    hab seit dem Wochenende das Problem, daß sporadisch beim Beschleunigen bei ca. 3000 - 4000 U/min ein oder mehrere Zylinder aussetzen. Check Control leuchtet auf und im Display bekomme ich eine Warnung - "Motor überlastet... bitte schonend weiterfahren und einen Service aufsuchen". Der Motor läuft ganz unruhig und es fehlt an Leistung. Motor aus und wieder an und alles läuft wieder...


    Beim Händler wurden nur Zündaussetzer festgestellt... aber kein genauerer Mangel gefunden. Ich soll einfach weiterfahren und wenn es nochmal auftaucht wiederkommen. Diese Aussage fand ich etwas entäuschend.


    Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem?

  • aaah... nur ob der Händler mir das so glaubt?! hmm... Der Fehlerspeicher hat keine defekten Sachen gemeldet.


    Werde es auf jeden Fall ansprechen wenn das Problem nochmal auftaucht und ich wieder hin muß.


    Danke!!!

  • ja eben das verstehe ich gerade auch nicht.... daß man mir sagt ich soll wieder nach hause fahren und wiederkommen wenn der Fehler nochmal auftritt.

  • Zwischenbilanz:


    Mein Auto ist nun das dritte mal beim Händler...


    beim ersten Mal stand er ein Tag und es wurden Zylinderaussetzer festgestellt und ich sollte weiterfahren wenn der Fehler nohmal kommt.


    beim zweiten mal stand er eine Woche und es wurden alle Zündspulen und Zündkerzen getauscht. Auto abgeholt und nach 2 km wieder gleicher Fehler...


    jetzt steht er wieder fast eine Woche da und die Jungs wissen nicht weiter.... kann doch irgendwo nicht sein?!

  • hi,


    ajjj,das kann doch echt nicht sein,was soll man dazu sagen ;(

  • Ich hatte so ein Problem auch schon mal mit einem anderen Auto, hab das Problem dann selber gelöst in dem ich in Foren gestöbert habe. Bevor ich über 2t€ in eine Reparatur investiere, die im Endeffekt 50€ gekostet hat, echt lächerlich das manche sich KFZ Mechaniker nennen dürfen, vor allem in einer Vertragswerkstatt.


    Gruß
    Michael

  • ich weiß auch nicht... zumindest ist er direkt in der Niederlassung.


    Eine gute Sache hat das ganze: habe ein weißes Coupe als Ersatzwagen :)